Joseph: Unicode-Umlaute unter Opera

Hallo Forum!

Jetzt habe ich alle Umlaute, die in meinen JavaScript-Variablen vorkommen durch Unicode ausgedrückt, damit die armen Mac-User sie auch sehen können.
Leider interpretiert Opera die Unicodes nicht und schreibt z.B. statt "ü" u00FC !

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Opera dazu bringe, es richtig anzuzeigen?

Joseph

1. Hallo Joseph,

Jetzt habe ich alle Umlaute, die in meinen JavaScript-Variablen vorkommen durch Unicode ausgedrückt, damit die armen Mac-User sie auch sehen können.
    Leider interpretiert Opera die Unicodes nicht und schreibt z.B. statt "ü" u00FC !

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Opera dazu bringe, es richtig anzuzeigen?

leider kenne ich Opera nicht, aber an sich müßte für alle Browser gleichermaßen das entsprechende Metatag gelten:

<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=UTF-8">

Falls Du das noch nicht eingetragen hast, versuch's mal damit.

Viele Gruesse

Beate Mielke

1. Hallo Beate!

Nein, das hat leider nicht geholfen.

Du kannst es dir gerne selbst mal anschauen:
      [Link entfernt]

Joseph

1. Hallo Joseph,

Du kannst es dir gerne selbst mal anschauen:
        [Link entfernt]

Hab geguckt, aber ich finde keine Javascript-Variablen mit Unicode-Inhalten.

Kannst Du mir noch mal ganz genau sagen, wo das sein soll?

Viele Gruesse

Beate Mielke

1. Hallo Beate!

Wenn du auf Anhänger bis Gelenkteleskop, Gebrauchte oder Typensuche gehst, wurden im rechten Frame fünf neue Frames geöffnet. Gleich im ersten (der Überschrift, [[Link entfernt]] z.B. wird der Überschriftstext mit einer Variable übergeben.
          Den Quellcode kannst du da mit dem IE gut anschauen.

Wenn du die Seiten mit Opera aufrufst, müssten dir die Fehler auf diesen Seiten gleich auffallen.

Joseph