Tag Cruz
Ich versuche im Query String den Namen einer Variable zu übergeben und dies dann im nächsten Script zu
dereferenzieren, um den Inhalt dieser Variable zu bekommen. (ich übergebe nicht direkt den Inhalt, weil ihn
nicht jeder sehen soll).
Verstehe ich das richtig? Du willst ein Script zweimal aufrufen. Beim ersten mal gibst Du der Variablen $secret den Wert "humbug", schreibst den *Namen* der Variablen ("secret") irgendwo hin (z.B. in ein Formularfeld eines erzeugten HTML-Dokuments) und beendest das Script. Irgendwann (z.B. Jahre spaeter) wird das Script ein zweites Mal aufgerufen, bekommt den Namen einer Variable uebergeben, die es irgendwann vor langer Zeit in einem Script mal gab ("secret"), und Du willst ueber diesen Namen den Wert wiederherstellen, den die Variable damals hatte?
Das geht natuerlich nicht! Wenn Dein erstes Script beendet ist, ist es aus und vorbei. Alles vergessen, was jemals existierte. Tot, sozusagen. Du kannst Dir natuerlich den Namen der Variable merken, aber wo soll denn der zugehoerige Wert herkommen? Der hat schliesslich im Speicherraum des ersten Scripts irgendwo gestanden, aber der Speicherraum betritt natuerlich die ewigen Perlgruende und unterhaelt sich dort mit Manitou, dem Gott des Quelltextes, wenn das Script beendet wird.
Oder habe ich Dich einfach missverstanden?
Calocybe