speedy: Was kann man mit Hypertext-Applications so alles machen?

Hallo Forum,

kann ja sein, daß ich mir da jetzt ein bisschen viel vornehme, aber ich wüsste gerne, wo man mehr über solche Hypertext-Applications wie dem SELFBROWSER erfährt. Was das ist, wie es funzt, Möglichkeiten, Referenzen usw.
Mein fernes Ziel ist, einen kleinen online-Texteditor zu schreiben, der plattformunabhängig läuft und komfortabel zu bedienen ist.
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich könnte mir vortellen, daß das mit HTAs funktioniert. Weis jemand vielleicht auch nen anderen Weg?

Vielen Dank und liebe Grüsse
  speedy

  1. Hallöchen,

    Mein fernes Ziel ist, einen kleinen online-Texteditor zu schreiben, der plattformunabhängig läuft und komfortabel zu bedienen ist.
    Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich könnte mir vortellen, daß das mit HTAs funktioniert. Weis jemand vielleicht auch nen anderen Weg?

    Da HTAs nur auf dem IE5 laufen, dieser aber nur für Windows zur verfügung steht, ist es nicht weit her mit Plattformunabhängigkeit. Weiterhin wird eine HTA im Netz nicht unmittelbar ausgeführt (aus Sicherheitgründen), sondern zum Download bzw. zum öffnen angeboten. Aber wer wir das schon machen...

    Mach es doch lieber mit einem Applet, das ist Plattform und Browserunabhängig.

    Grüße
    Thomas Mell

    1. Hi Thomas,

      Mach es doch lieber mit einem Applet, das ist Plattform und Browserunabhängig.

      Da hast Du irgendwie Recht. Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Ich kann leider kein Java und hab im Moment keine Zeit es zu lernen, weil ich mit PERL und Co. ganz schön beschäftigt bin.
      Gibt es vielleicht irgendwo schon fertige Texteditor-Applets?
      Oder wenigstens ein Archiv wo man sowas finden könnte?

      Danke
      speedy