gabi bauer: Eilt!! html (windows) funktioniert nicht auf I.E. von Mac: nur crypt. Zeichenzu

Html-Code, der auf beiden Windows-Browsern (Netscape u. I.E.) einwandfrei funktioniert, auch auf dem
Netscape von Mac zeigt im Browserfenster des I.E. von Mac nur cryptische Zeichen.Die Location-
Anzeige oben hat %-Zeichen etc. im Pfadnamen. Die verwendeten Fonts sollten eigentlich überall vorhanden
sein: Verdana, als Alternativen Arial, Futura und Helvetica.
Bitte um schnelle Hinweise, die Sache eilt u. ich habe keine Ahnung, wo ich mit der Suche anfangen soll !!
Danke

  1. Hallo Gabi

    Die Location-
    Anzeige oben hat %-Zeichen etc. im Pfadnamen.

    Schwer zu sagen so ohne weitere Hinweise und URL, aber wenns gar so eilt soll ja nix unversucht bleiben ;-)
    Obiges deutet darauf hin, daß der Mac mit den Zeichensätzen irgendwie durcheinanderkommt. Hast du Leer- und Sonderzeichen in Ordner bzw. Dateinamen? Nimms sie mal probeweise raus.

    Beste Lösung: URL posten

    Ciao
    Franz

  2. Na na na, Gabi!

    Jetzt erst mal die Luft anhalten und ganz langsam atmen, bevor du uns noch hyperventilierend auf die Tastatur knallst!

    Leider wissen wir aber auch nicht, wo wir zu suchen anfangen sollen. Könntest du uns nicht einen Quelltext posten oder besser die URL?

    Ulixes

    1. Du hattest recht, Ulixes:
      ich habe durchgeatrmet u. inzwischen festgestellt, dass die I.E. Variante auf dem Mac fehlerhaft war ...
      Es war halt Termindruck

  3. hi!

    ich habe auf meinem mac zb. verdana nicht installiert.
    in den brausereinstellungen, bzw im systemordner/zeichensatz siehst du welche fonts du installiert hast
    ich verwende für websites nur mehr: comic sans ms,  geneva, arial
    schönen gruss
    this -> *;_;* walker