Backhaus: ein form als excel anhang

Hallo Leute !

Ich suche ein cgi-script das in der Lage ist den Inhalt eines Formulares als excel-tabelle anzuhängen.

Gibt es sowas schon (habe bis jetzt vergeblich gesucht) und wo. Falls nicht wie könnte man so etwas angehen?

danke für eure Hilfe

1. Hallo Leute !

Ich suche ein cgi-script das in der Lage ist den Inhalt eines Formulares als excel-tabelle anzuhängen.

Gibt es sowas schon (habe bis jetzt vergeblich gesucht) und wo. Falls nicht wie könnte man so etwas angehen?

danke für eure Hilfe

Hallo, Wo anhängen, an eine Mail?

... mein Ansatz wäre so: Die Formulareingaben parsen und im PERL Script (OLE-Modul, siehe Dokumentation) diese Eingaben in ein ExcelFile schreiben, also ein ExcelFile temporär anlegen und dann als Attachement an eine Mail (z.B. mit PERL-Modul Mail::Sender) anhängen und die dann verschicken. Wenn das Senden der Mail erfolgreich war, kann das ExcelFile ja gelöscht werden.

Anm.: Das OLE läuft natürlich nur auf einem NTServer wo Excel auch installiert ist, so ein OLE Prozess geht auf die Performance! Alternativ dazu könntest Du ja statt eines ExcelFiles eine reine Textdatei im CSV-Format (Kommagetrennte Tabelle) erstellen und die dann als Anhang verschicken; Rolf