Myrko: Grafiken werden mit IE nicht angezeigt

Hellau,

seit geraumer Zeit geht mir mein IE 5.0 auf die Nerven, indem er einfach offenbar wahllos einzelne Grafiken auf Websites nicht anzeigt. D.h. ich rufe z.B. eine Webseite mit einer Navigationsleiste bestehend aus 10 kleinen Grafiken auf. Beim ersten Aufruf wird Grafik 5 nicht nagezeigt, beim zweiten Grafik 8 nicht, dafür ist Grafik 5 nun da usw.

Ich hatte schon vermutet, dass es an einem installierten Programm, z.B. Bannerausblender, liegen könnte, was ich aber wieder deinstalliert habe. Allerdings handelt es sich bei den Grafiken keinesfalls um Bannerkandidaten, da sie ja auch beliebig wechseln.

Kennt jemand dieses Problem und kann mit eine Lösungsidee anbieten?
Danke.

  1. Hallo,

    sind das deine eigenen Webseiten, die nicht angezeigt werden, kannst du also evtl. beim Schreiben der Seiten etwas 'verbogen' haben, oder sind das xbeliebige Seiten auf xbeliebigen Servern?
    gib uns doch mal eine URL, auf der das passiert, dann können die IE5-Nutzer mal nachsehen, was da los ist....

    ich vermute mal, daß die Grafiken evtl. von verschiedenen Servern geladen werden und da dauert es unterschiedlich lange, oder einige Grafiken werden vorgelagen, andere liegen auf anderen Seiten und müssen erst geholt werden, einige landen im Cache, einige nicht???
    sag uns einen URL und man kann da mal nachschauen,

    Gruss
    Connie

    1. Hallo Connie,

      Danke für deine Antwort :)

      sind das deine eigenen Webseiten, die nicht angezeigt werden, kannst du also evtl. beim Schreiben der Seiten etwas 'verbogen' haben, oder sind das xbeliebige Seiten auf xbeliebigen Servern?
      gib uns doch mal eine URL, auf der das passiert, dann können die IE5-Nutzer mal nachsehen, was da los ist....

      Also das sind nicht nur meine websites.. das passiert auf beliebigen Seiten, insofern denke ich, dass ist ein lokales Problem, was ich mir wie schon im 1. Post beschrieben "eingefangen" habe. Es könnte an einem dummen Banner-Ausblender liegen, den ich allerdings wieder deinstalliert habe. Allerdings haben angesprochene Grafiken garantiert nix mit Bannern zu tun.

      ich vermute mal, daß die Grafiken evtl. von verschiedenen Servern geladen werden und da dauert es unterschiedlich lange, oder einige Grafiken werden vorgelagen, andere liegen auf anderen Seiten und müssen erst geholt werden, einige landen im Cache, einige nicht???
      sag uns einen URL und man kann da mal nachschauen,

      Wie gesagt, ist woghl leider ein lokales Problem. Ich vermute ich muss mich mal durch die Registry wühlen.. obwohl ich den namen des "Banner-Weg Proggis" nicht mehr weiß :(

      Danke für die Hilfe :)
      Myrko