Someone: Mail routing

Hallo liebe Selfhtmler *g*

Ich hab (mal wieder) eine kleine Frage:
Mein Problem sieht so aus dass ich hier ein Netzwerk hab, und der Server empfängt die Mails wenn welche kommen. Allerdings haben wir mehrere Mailaccounts beim Provider (aber eine Mailbox).
Kurz gesagt ich brauche eine Software die die Mails,je nach der Empfängeradresse an einen anderen PC weiteroutet bzw. Kopien erstellt

Bitte um rasche Antwort.
Danke schon mal
SOMEONE

1. Hallo liebe Selfhtmler *g*

Mein Problem sieht so aus dass ich hier ein Netzwerk hab, und der Server empfängt die Mails wenn welche kommen. Allerdings haben wir mehrere Mailaccounts beim Provider (aber eine Mailbox).
    Kurz gesagt ich brauche eine Software die die Mails,je nach der Empfängeradresse an einen anderen PC weiteroutet bzw. Kopien erstellt

Bitte um rasche Antwort.
    Danke schon mal
    SOMEONE

Hallo.....du.

Ich kenne zwar keine Software, die das macht, aber wenn du über einen UNIX/LINUX Server sprichst, und die .forward richtig konfiguriert ist, dann kannst du selber (oder ich dir hee) einen Script schreiben, das ganz egal was mit den reinokmmenden Mails macht.

Gruß
    Cruz

1. Hallo liebe Selfhtmler *g*

Bitte um rasche Antwort.
      Danke schon mal
      SOMEONE

Ich kenne zwar keine Software, die das macht, aber wenn du über einen UNIX/LINUX Server sprichst

Läuft auf einem WIN 2k Server :-(

1. Läuft auf einem WIN 2k Server :-(

da fällt mir grad noch der "gute" alte NT-Mail ein....ob er auf win 2k läuft weiß ich nicht...aber er lief eigentlich schon aufNT nicht so richtig LOL

Gruß
        Cruz

1. ein....ob er auf win 2k läuft weiß ich nicht...aber er lief eigentlich schon aufNT nicht so richtig LOL

Gruß
          Cruz

Hm.. schade.. vieleicht weiss wer was?

2. Hallo liebe Selfhtmler *g*

Bitte um rasche Antwort.
    Danke schon mal

Hi SOMEONE

Ich habe privat das selbe Problem und habe es mit Mercur gelöst...
    Mercur ist ein Mailserver wo bei einer Domain oder  Pop Mailbox die Mails holt und anhand der Kopfadresse in die lokalen Boxen verteilt. Der Benutzer kann dann wie gewohnt mit seinem Mail Progi (pop3 oder imap ist Wurst)die Mails holen. Zuvar habe ich über Monate mit Sendmail (Freeware), und danach Exchange, rumgebastelt ohne Erfolg.
    Du findest die Soft auf Atrium.de als Demo. Für ne 5 User Lizenz bezahlte ich 190 DM. (Damals)

Es grüsst
    Solei bei dem jetzt auch alle Meerschweinchen Mails ins richtige Postfach flutschen..