Michael Schröpl: selfhtm/formmail.pl

Beitrag lesen

hallo forum,
wir haben eben ein formular verschickt und wollten zum testen das formmail.pl von selfhtml benutzen.
Nach dem abschicken wird nicht die von uns gewählte antwortseite gezeigt, sondern es erscheint eine weiße seite mit dem wort "location" und es geht keine antwort auf dem mailserver ein. Das ist erstaunlich, denn wir haben uns exakt an die anweisung zur nutzung des cgis gehalten. Weiß jemand von euch was die meldung "location" bedeutet?

Kein Fehler von Eurer Seite.

Ich verwende dasselbe Skript in http://www.homepage.de/home/schroepl/pbm/amtsblat/zufall/formular/formular.htm, und bis vor einer kürzlich erfolgten Software-Installation auf dem TeamOne-Server funktionierte alles. Seitdem - Effekt wie von Dir beschrieben.

Ich rate mal: Der HTTP-Header wird nicht mehr korrekt erzeugt - das Skript sollte eigentlich diese location-Zeile an den Browser schicken, damit dieser auf die von Dir konfigurierte Antwortseite weitergeleitet wird. Kristallkugeldiagnose: Der Perl-Interpreter auf dem Server könnte 'nen Schuß haben.

Ich hatte das schon an selfhtml@teamone.de gemeldet - mal sehen, ob was passiert ...

P.S.: Der Versand der Mails funktioniert trotzdem.