Wowbagger: sorry, falls ich wieder mal nerve, aber...

...warum wurde folgender beitrag eigentlich geflagt?

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57300.html

Er war weder off-topic (INERTNET-ANBINDUNG taucht sogar im themenbereich auf) noch irgendwie sonst 'suspekt'?

Also ich habe schon wesentlich unpassendere postings gesehen, die auch nicht (zumindest nicht NA) geflagt wurden...

Aber wie gesagt: ich möchte deswegen jetzt _nicht_ wieder eine kilometerlange diskussion über sinn und unsinn von NA-flags auslösen, denn das hier ist nur 'n einzelfall den ich nicht kapiere...

so long...
/*,*/
Wowbagger

  1. Hallo Wowbagger

    ...warum wurde folgender beitrag eigentlich geflagt?
    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57300.html

    Hab's zurueckgesetzt, ebenso wie http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57508.html. Solche Postings sind vielleicht nicht die spannensten und tollsten, aber "verwerflich" sind sie nun wirklich nicht.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Wowbagger,

      ich hatte diese Frage  http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57508.html  geflaggt, weil mir die Art, wie Josef das Forum nutzt, nicht gefiel:

      • schau dir mal die email-Adresse an, die er angibt
      • Antworten auf seine Frage verbittet er per email

      auch wenn seine Anfrage dadurch hervorsticht, daß er extrem viel Speicherplatz und Transfer sucht, finde ich unser Forum nicht der richtige Platz. Ich fände es fairer, wenn man Antwort auf solche Fragen per email erbittet und anschließend ins Forum ein Resumée der Antworten postet...

      wenn nun ständig hier Anfragen an Provider oder andere Dienstleister als Ausschreibung in diesem Forum postet, dann haben wir hier bald einen Kleinanzeigenmarkt oder ähnliches..

      das ist meine Meinung, deshalb hatte ich es auf noanswer gesetzt. Nun denn, es ist wieder offen

      Gruss
      Connie

      1. Hi Connie,

        ich hatte diese Frage  http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57508.html  geflaggt, weil mir die Art, wie Josef das Forum nutzt, nicht gefiel:

        oha, die meinte ich eigentlich garnicht... :)

        • schau dir mal die email-Adresse an, die er angibt
        • Antworten auf seine Frage verbittet er per email

        auch wenn seine Anfrage dadurch hervorsticht, daß er extrem viel Speicherplatz und Transfer sucht, finde ich unser Forum nicht der richtige Platz. Ich fände es fairer, wenn man Antwort auf solche Fragen per email erbittet und anschließend ins Forum ein Resumée der Antworten postet...

        naja, wenn wir schonmal dabei sind, kann ich ja hier auch meinen senf dazugeben *G*:
        ich hätte es viel eher als unverschämt empfunden, wenn er antworten auf sein posting _nur_ als email erbeten hätte. Aber wenn er schreibt "antwort _nur_ ins forum",  heißt das für mich soviel wie: "Ich möchte gerne die diskussion hier anregen und andere teilhaben lassen anstatt von den antworten alleine zu 'profitieren'. Und um diskussionen geht's hier doch schließlich, das dabei traffic entsteht liegt doch in der natur der sache.
        Und off-topic fand ich's eigentlich auch nicht, da gibt's schlimmeres.

        aber egal, ich meinte eigentlich ja auch das posting von "Mustafa" weiter unten (bin gerade zu faul zum verlinken *g*)

        bis denn...
        /*,*/
        Wowbagger

  2. Hallo Wowbagger,

    ...warum wurde folgender beitrag eigentlich geflagt?

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57300.html

    lies doch meine Antwort auf diese Message, warum ich das geflaggt habe...

    mit INTERNET-Anbindung ist forumsthematisch doch sicherlich was anderes gemeint als diese ganzen kostenlosen Super-Duper-Dollar-Sterntaler-Werbe-Anbieter <g>

    Gruss
    Connie

  3. Hi Wowbagger!

    Tja, was soll ich sagen... Natuerlich schliesse ich mich Dir an, schon allein fuer's Protokoll, und natuerlich
    auch, damit Du nicht denkst, Du biste der letzte vereinsamte Spinner hier. ;-) Es ist aber auch zu
    wuerdigen, dass die Flags mittlereile zurueckgenommen wurden. Ich hoffe, die Moderation ist auch in
    Zukunft bereit, eventuelle Fehler zuzugeben und zu korrigieren. Ich denke, dann koennen wir sie [die
    Moderatoren] als liebevolle Menschen, denen es nur um das Wohl dieses Forums geht, anerkennen, was
    meinst Du?

    So long, Calocybe

    1. Hi Calocybe,

      Tja, was soll ich sagen... Natuerlich schliesse ich mich Dir an, schon allein fuer's Protokoll, und natuerlich
      auch, damit Du nicht denkst, Du biste der letzte vereinsamte Spinner hier. ;-) Es ist aber auch zu

      *g*

      wuerdigen, dass die Flags mittlereile zurueckgenommen wurden. Ich

      na klar, das stimmt.

      hoffe, die Moderation ist auch in

      Zukunft bereit, eventuelle Fehler zuzugeben und zu korrigieren. Ich denke, dann koennen wir sie [die
      Moderatoren] als liebevolle Menschen, denen es nur um das Wohl dieses Forums geht, anerkennen, was
      meinst Du?

      ich muß auch sagen: Der 'übereifer' am anfang ist etwas abgeklungen und es wird wirklich nur noch das nötigste "NA-moderiert". Deswegen hatte mich ja gerade dieser fall hier so erstaunt. Nur wollte ich dieses mal vor allem auch den eindruck vermeiden, daß ich immer nur 'das haar in der suppe' suche, obwohl ich wieder meinen senf dazugebe...denn so ein einzelfall ist schließlich kein drama.

      so long...
      /*,*/
      Wowbagger