Reiner: Sprache unter Netscape (4.6)

Hallo,

if (navigator.appVersion.indexOf("MSIE",0) != -1)
    {
        document.write(navigator.browserLanguage+"<br>");
    }
else
    {
        document.write(navigator.language+"<br>");        
    }

sollte für beide Browser die eingestellte Sprache ausspucken. Das tut es auch, aber für Netscape kommt IMMER "en" dabei heraus!!
Ich habe Version 6.1! Hat die einen Fehler?

Danke!

Reiner

  1. Ich habe Version 6.1! Hat die einen Fehler?

    Wäre schön! Habe natürlich nicht 6.1, sondern 4.6[en]!
    Sorry!

    Reiner

    1. Hallo,

      soll das 'ne Frage sein?
      Du hast eine Englische version, also wird das Zurückgegeben.
      (Es wäre vieleicht besser wenn die Sprache zurückgegeben wird, die man eingestellt hat, zugegeben)

      Tschüs, Daniel

      1. Hallo,

        soll das 'ne Frage sein?
        Du hast eine Englische version, also wird das Zurückgegeben.
        (Es wäre vieleicht besser wenn die Sprache zurückgegeben wird, die man eingestellt hat, zugegeben)

        Tschüs, Daniel

        Hallo Daniel,

        soll das 'ne Antwort sein? Das was Du in den Klammern schreibst, war meine Intention. Aber wenn Du nur das erkannt hast, hilft das keinem weiter!

        Ich habe aber etwas rausgefunden:
        War ein Denkfehler, die beschriebene Vorgehensweise gibt tatsächlich nur die Browsersprache wider, was ja auch über appVersion zu bekommen ist. Lediglich MSIE scheint mehr zu beherrschen:
        über navigator.userLanguage

        Reiner

        1. Hi Reiner!

          Kannst Du's bitte nochmal fuer Dumme erklaeren? Ich hab naemlich nicht gerafft, was Du willst.

          War ein Denkfehler, die beschriebene Vorgehensweise gibt tatsächlich nur die Browsersprache wider, was ja auch über appVersion zu bekommen ist. Lediglich MSIE scheint mehr zu beherrschen:
          über navigator.userLanguage

          Browserlanguage ist klar, eben die Sprache des User Interface des Browsers. Aber was bitte ist denn die User Language?

          Calocybe

          1. Hi Reiner!

            Kannst Du's bitte nochmal fuer Dumme erklaeren? Ich hab naemlich nicht gerafft, was Du willst.

            War ein Denkfehler, die beschriebene Vorgehensweise gibt tatsächlich nur die Browsersprache wider, was ja auch über appVersion zu bekommen ist. Lediglich MSIE scheint mehr zu beherrschen:
            über navigator.userLanguage

            Browserlanguage ist klar, eben die Sprache des User Interface des Browsers. Aber was bitte ist denn die User Language?

            Calocybe

            Klar:
            navigator.userLanguage gibt die EINGESTELLTE Sprache des Systems wider. Bei Netscape gibt es das leider nicht!