Wenn ich das richtig verstanden habe (was ich aber irgendwie bezweifle ;-), dann hat Daniel nicht gefragt, wie man erreicht, dass ein Verweis in einem anderen Frame geoeffnet wird. (Da waere <base target="main"> die richtige Antwort gewesen) Die Frage war vielmehr, wie man ohne Javascript! erreicht, dass eine Auswahlliste als Verweisliste funktioniert (wie selfhtml Quickbar) und das ist meiner Meinung nach ohne Javascript voellig unmoeglich.
doch, das hast du richtig verstanden. Ich weiß es deshalb, weil sich Daniel inzwischen auch per mail an mich gewandt hat und da etwas konkreter war als hier im Forum. Ich habe ihn, wie du das hier auch vorschlägst, an die "Quickbar" verwiesen, außerdem hat erin seinem Code, den er mir gemailt hat, doch schon allerhand JavaScript drin.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, so ein Auswahlmenü vollkommen ohne Programmiersprache hinzukriegen. Es muß tatsächlich nicht unbedingt JavaScript sein, es geht auch mit einem Java-Applet, und es scheint auch mit Hilfe einer ASP und VBScript zu klappen. Also: es geht zwar "ohne JavaScript", aber keinesfalls "ohne Programmiercode".
Gruß
Christoph S.