Daniel Brachmaier: Verweisliste als Auswahlliste ohne JavaScript

Hi!

Ich möchte eine Verweisliste als Auswahlliste darstellen. Weiß irgendwer, wie das OHNE Javascript funzt?

Danke

1. Hallo Daniel,

Ich möchte eine Verweisliste als Auswahlliste darstellen. Weiß irgendwer, wie das OHNE Javascript funzt?

Ich sehe keinen Grund darin, warum du dein Posting wiederholst.
    Ein Mehrfachposting der gleichen Frage verbessert deine Chancen auf eine Antwort nicht und verursacht nur eine Verärgerung der Teilnehmer.
    Stelle weitere konkrete Fragen unter den von dir angefangenen Thread
    <57458.html>.

Meines Erachtens hat die Christoph Schnauß aber ausreichend gesagt, was du tun kannst.

Viele Grüße

Antje

1. Hi Antje!

Ich sehe keinen Grund darin, warum du dein Posting wiederholst.
      Ein Mehrfachposting der gleichen Frage verbessert deine Chancen auf eine Antwort nicht und verursacht nur eine Verärgerung der Teilnehmer.

Wenn ich jemand verärgert habe, tut mir das leid, aber ich habe mein Problem durch das erneute Posting konkretisiert (glaub ich)

Meines Erachtens hat die Christoph Schnauß aber ausreichend gesagt, was du tun kannst.

Hat er leider nicht ;-(

Daniel

1. Meines Erachtens hat die Christoph Schnauß aber ausreichend gesagt, was du tun kannst.

Hat er leider nicht ;-(

huhu ;-)

Hat er inzwischen doch, allerdings per mail.

Christoph S.

2. Hi Antje
      Ich haette da mal ne Frage:
      Wenn ich das richtig verstanden habe (was ich aber irgendwie bezweifle ;-), dann hat Daniel nicht gefragt, wie man erreicht, dass ein Verweis in einem anderen Frame geoeffnet wird. (Da waere <base target="main"> die richtige Antwort gewesen) Die Frage war vielmehr, wie man ohne Javascript! erreicht, dass eine Auswahlliste als Verweisliste funktioniert (wie selfhtml Quickbar) und das ist meiner Meinung nach ohne Javascript voellig unmoeglich.
      Ausser man will das Formular in dem die Verweise stehen abschicken und irgendwie per CGI/Perl verarbeiten. So habe ich das wenigstens aus Selfhtml verstanden.
      Tschau Holger

1. Wenn ich das richtig verstanden habe (was ich aber irgendwie bezweifle ;-), dann hat Daniel nicht gefragt, wie man erreicht, dass ein Verweis in einem anderen Frame geoeffnet wird. (Da waere <base target="main"> die richtige Antwort gewesen) Die Frage war vielmehr, wie man ohne Javascript! erreicht, dass eine Auswahlliste als Verweisliste funktioniert (wie selfhtml Quickbar) und das ist meiner Meinung nach ohne Javascript voellig unmoeglich.

doch, das hast du richtig verstanden. Ich weiß es deshalb, weil sich Daniel inzwischen auch per mail an mich gewandt hat und da etwas konkreter war als hier im Forum. Ich habe ihn, wie du das hier auch vorschlägst, an die "Quickbar" verwiesen, außerdem hat erin seinem Code, den er mir gemailt hat, doch schon allerhand JavaScript drin.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, so ein Auswahlmenü vollkommen ohne Programmiersprache hinzukriegen. Es muß tatsächlich nicht unbedingt JavaScript sein, es geht auch mit einem Java-Applet, und es scheint auch mit Hilfe einer ASP und VBScript zu klappen. Also: es geht zwar "ohne JavaScript", aber keinesfalls "ohne Programmiercode".

Gruß

Christoph S.