Pepe: Screenshots unter KDE

Hallo Forumers !

Für eine Dokumentation bzgl. Accountingdaten innerhalb eines VPNs (das Monitoring geschieht via Probe) benötige ich *ganz einfach* einige Screenshots der verwendeten Management Software.

Wie bringe ich denn nun Linux dazu mir 'nen Screenshot auszugeben ? Das ganze unter KDE..

Für Tips und Schelte ;) danke im vorraus.

</mfg pepe>

  1. Hi pepe!

    Diese Frage war mal Thema in c'ts Hotline:

    Hier steht die Antwort:
    [http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/06/08.shtml&words=Screenshot%20KDE]

    Gruß Frank

      1. Hallo Frank !

        Um Dir copy and paste zu ersparen:

        Das hätte ich aber gerade noch so geschafft ;)

        Danke für den Link, ksnapshot war genau das richtige Tool..

        </mfg pepe>

  2. Wie bringe ich denn nun Linux dazu mir 'nen Screenshot auszugeben ? Das ganze unter KDE..

    Installiere GIMP und schau dort mal im 'File'-Menü ;).

    bis nextens
    xitnalta