Huschiar Madjidi: DHTML Ebenen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an mein neues Projekt "netandmore.de". Für die Newsseite möchte ich ein mehrspaltiger Tabelle aufbauen. Dies erwies sich allerdings als sehr
schwierig, weil unter anderem Netscape (Version 4.7) Probleme macht. Irgendwann war mir die Fehlersuche zu blöde und fang ich an, nach Alternativen zu suchen.

Wie auch immer habe ich mich nach langem hin und her für die Layertechnik entschieden:

<STYLE TYPE="text/css">
#news1 {position: absolute; visibility: visible; left: 3px; top: 3px;}
#news1a {position: absolute; visibility: visible; left: 3px; top: 580px;}
...
usw.
...
</STYLE>

Es sieht auch bis jetzt sehr gut aus. Ich kann Pixelgenau positionieren und der sonst ziemlich peniblerer Validator gibt auch sein grünes Licht. Netscape jedoch, nachdem
die Sache etwas umfangreicher wurde, "stürzt" erbarmungslos aus. "Allgemeiner Schutzverletzung" heißt es unter NT.

Meine Frage nun:

• Kennt jemand einen Ausweg aus der Misere? Wie soll ich denn meine Page fertig machen, wenn ich sicher bin, daß Netscape da nicht mitmacht?
  • Gibt es eine andere Technik zur "Mehrspaltigkeit", die ich evt. übersehen habe?

Übrigens: Als ich nach der neuste Version von Netscape (4.72 wäre wohl da) Ausschau halten wollte, ist Netscape jedesmal selbst abgestürzt, sollte man vielleicht Internet
Explorer benutzen, um sich Netscape Software zu besorgen und was meint Ihr?

Grüße,

Huschiar Madjidi