Lonestar: htaccess

Ich habe auf meiner HP einen Bereich in dem sich "sensieble" daten befinden. Diesen bereich habe ich mit htaccess geschützt. Nun muss ich aber (aufgrund eines PHP Scriptes) auf eine .html datei in diesem Bereichg zugreifen können ohne dass ein Passwrt angegeben werden muss.
Daher meine Frage:
kann ich die .htaccess-Datei so midifizieren, dass auf EINE Bestimmte Datei uneingeschränkter (lese) Zugriff beteht, wärend die anderen dateien "sicher" sind??
Dabei darf das passwort NICHT im HTML-Code stehen, und es darf auch nicht nach der Eingabe eines PW verlangt werden!!

1. Hi Lonestar,

die .htaccess Datei, die den Schutz bestimmter Verzeichnisse gegenüber dem Zugriff über HTTP sicherstellt. D.h. man kann über einen Browser nicht auf die Dateien zugreifen. Das heißt aber nicht, dass ein Script (CGI, kenne mich mit PHP nicht aus) nicht auf diese Dateien zugreifen kann, weil es ein Programm ist, welches auf dem Server läuft und über das locale Filesystem auf die Dateien zugreift.

• das Script kann zugreifen
    • der Browser nicht

Weitere Informationen über .htaccess: < http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl01.htm>

ALEX