Lewin: Mehrere Browserversionen parallel

Ich müsste eine Homepage unter mehreren Browsern und -versionen testen.
Dabei ergeben sich folgende Probleme:
1. Zumindest bei dem Internet-Explorer (Navigator habe ich noch nicht probiert) treten Probleme auf, zwei
unterschiedliche Versionen zu installieren. Entweder will er sich aktualisieren oder (wenn die zu
installierende Version älter ist) er weigert sich.

2. Einige Versionen (so zum Beispiel Internet-Explorer 2.0) habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank

  1. Hallo!

    1. Zumindest bei dem Internet-Explorer (Navigator habe ich noch nicht probiert) treten Probleme auf, zwei
      unterschiedliche Versionen zu installieren. Entweder will er sich aktualisieren oder (wenn die zu
      installierende Version älter ist) er weigert sich.

    Bei Netscape kein Problem. Für jede Version legst Du einfach einen Ordner an. Wenn sich alle Orderner in einem Hauptordner befinden, hast Du ein Userverzeichnis, Du kannst also Deine Profile, Bookmarks, Emails etc. in alles Versionen einsehen.

    Wie Du den IE4 und IE5  zusammen istallierst: <../../sfarchiv/1999_1/t02456.htm#a11580>

    Wie ich eben im Archiv gelesen habe, überschreibt die Layotengin des IE 5 die von IE4. Die Fehler die es im IE4 gab, gibt es dann nicht mehr, was mir schon an anderer Stelle zu Ohren gekommen ist.

    1. Einige Versionen (so zum Beispiel Internet-Explorer 2.0) habe ich nicht gefunden.

    Durch die konsequente Updatepolitik von Microsoft brauchst Du auf dem IE3 und IE2 nicht zu testen.

    mfg, André Laugks

  2. Hi,

    ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt, und zwar unter

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57020.html

    Aber meine Frage wurde von den Moderatoren auf "unwichtig" gesetzt ..

    erwarte also nicht allzuviel, trotzdem viel Glück...

    mfg

    frankie

    Ich müsste eine Homepage unter mehreren Browsern und -versionen testen.
    Dabei ergeben sich folgende Probleme:

    1. Zumindest bei dem Internet-Explorer (Navigator habe ich noch nicht probiert) treten Probleme auf, zwei
      unterschiedliche Versionen zu installieren. Entweder will er sich aktualisieren oder (wenn die zu
      installierende Version älter ist) er weigert sich.

    2. Einige Versionen (so zum Beispiel Internet-Explorer 2.0) habe ich nicht gefunden.

    Vielen Dank

    1. Moin,

      Aber meine Frage wurde von den Moderatoren auf "unwichtig" gesetzt ..

      jetzt sei doch nicht so nachtragend <g>. Schau Dir unter http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_3.htm#a4 die Gründe für noindex an. Noindex ist ein technisch-redaktioneller Eingriff, nicht mehr.

      Swen
      <g>Wer hat dort eigentlich meine total kluge Antwort auf noindex gesetzt ? Ich dachte bis eben, das wird ein Auslese-Beitrag !) <g/>