Svelinya: NS 4.7 - Probleme mit Umlauten

Vor kurzem habe ich auf den neuen NS 4.7 upgedatet (Win95) und habe nun
das Problem, dass ich sämtliche eigene und geladene Seiten nun mit Fragezeichen
gespickt sehe, obwohl der Seitenquelltext korrekt ist. Auch in Mails werden die Umlaute so dargestellte.
Ich habe schon versuchte, die Schriftart zu ändern und ähnliches - ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen ??
Sowas kannte ich aus früheren Versionen des NS nicht.
Gruß, Svelinya

  1. Hallo Svelinya!

    Vor kurzem habe ich auf den neuen NS 4.7 upgedatet (Win95)

    Selbst schuld ;-), denn der Netscape 4.7 stürzt eher ab als die früheren Versionen!! (Wirst Du noch sehen!)

    das Problem, dass ich sämtliche eigene und geladene Seiten nun mit Fragezeichen
    gespickt sehe, obwohl der Seitenquelltext korrekt ist. Auch in Mails werden die Umlaute so dargestellte.
    Ich habe schon versuchte, die Schriftart zu ändern und ähnliches - ohne Erfolg.

    Es gibt im Menü Ansicht den Punkt "Zeichensatz"! Dieser muss auf Western(ISO-8859-1) stehen, damit
    die Umlaute korrekt interpretiert werden.

    Schau' da mal nach, ob alles richtig ist. Ansonsten vermute ich, dass es irgendwo an Deiner kompletten
    Windowsinstallation liegt.

    Bis dann,
    Dennis

    1. HI  Dennis, danke für die rasche Antwort - wenn es auch nix half. Auf die Idee mit dem Schriftsatz bzw. Zeichensatz bin ich auch schon gekommen - ohne Erfolg.
      Habe dann nun mal den NS neu installiert und bisher zeigt ers mir richtig an - toi,toi, toi.
      CU, Svelinya

    2. Das muß am System liegen. Bei mir ist 4.61 wesentlich öfter abgestürzt.

      Bio

      1. Hi Bio!

        Das muß am System liegen. Bei mir ist 4.61 wesentlich öfter abgestürzt.

        Angeblich soll 4.72 aber noch etwas stabiler sein. Was soll's, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.
        Wenn's hochkommt, stuerzt meine 4.70 alle zwei Wochen mal ab. Jetzt laeuft er auch schon wieder fast
        zwei Tage *durchgehend*, natuerlich mit 10 und mehr Browserfentern gleichzeitig offen. Aber ich hab ja
        auch keinen IE installiert. Mmh... koennte da ein Zusammenhang bestehen?

        So long