Arash: (E-MAIL) verarbeiten einer html-emails mit formular

hallo,
weiss jemand, wie das geht? unter verwendung von php/asp/cgi? ist das überhaupt möglich?
ich möchte folgendes: ich versende eine email mit der bitte um terminabstimmung:

[ ] montag 10 uhr
[ ] dienstag 12 uhr
[ ] mittwoch 12 uhr

[abschicken]

der benutzer soll auf den button klicken und das formularergebnis wird an mein serverseitiges script gesendet.
danke für antworten,
arash

1. Hallo arash!

[ ] montag 10 uhr
    [ ] dienstag 12 uhr
    [ ] mittwoch 12 uhr

[abschicken]

der benutzer soll auf den button klicken und das formularergebnis wird an mein serverseitiges script gesendet.

Das ginge, wenn Deine E-Mail HTML-formatiert ist. Dann kannst Du unter Outlook Express beispielsweise zuerst eine HTML datei schreiben, die Du dann einfach reinkopierst.

In der HTML-Datei bindest Du ein ganz normales Formular ein, und gibts im FORM-Tag die absolute Adresse Deines CGI-Scriptes.

Das Admin-Script des SELF Community Boards versendet entsprechende E-Mails an Kirsten, die SCB-Agentin mit der Lizenz zum Löschen! Dort ist ein Button zum sofortigen Löschen einer neuen Nachricht. Funktioniert nach dem eben erklärten Prinzip.

Geht aber nur, wenn der Mailempfänger erstens HTML-formatierte Mails akzeptiert, zweitens muss er zum Zeitpunkt des Lesens und Knopfdrückens eine Onlineverbindung haben.

Bis danndann
    PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL

1. Das ginge, wenn Deine E-Mail HTML-formatiert ist. Dann kannst Du unter Outlook Express beispielsweise zuerst eine HTML datei schreiben, die Du dann einfach reinkopierst.

In der HTML-Datei bindest Du ein ganz normales Formular ein, und gibts im FORM-Tag die absolute Adresse Deines CGI-Scriptes.

Das Admin-Script des SELF Community Boards versendet entsprechende E-Mails an Kirsten, die SCB-Agentin mit der Lizenz zum Löschen! Dort ist ein Button zum sofortigen Löschen einer neuen Nachricht. Funktioniert nach dem eben erklärten Prinzip.

Geht aber nur, wenn der Mailempfänger erstens HTML-formatierte Mails akzeptiert, zweitens muss er zum Zeitpunkt des Lesens und Knopfdrückens eine Onlineverbindung haben.

Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL

hallo PAF!
      danke für deine ausführliche antwort. das war es was ich wissen wollte. weisst du allgemein noch eine ressource über html-formatierte mails?
      gruss,
      AAA (arashausaachen)

1. test