Chris: Frameset

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgendes Frameset:

<frameset framespacing="0" border="0" cols="*,800,*" frameborder="0">
  <frame name="links" src="leer.html" scrolling="no" noresize target="main">
  <frameset rows="40,*">
    <frame name="top" src="top.html" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="5" target="main">
    <frameset cols="153,*">
      <frame name="menu" src="navbar.html" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="5" target="main">
      <frame name="main" src="start.html" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="5">
    </frameset>
  </frameset>
  <frame name="rechts" src="leer.html" scrolling="no" noresize target="main">
</frameset>

Außer in der Datei "navbar.html" habe ich auch noch in der Datei "top.html" Links. Sobald ich nun versuche, einen Link aus der Datei "top.html" im Target "main" anzeigen zu lassen, wird ein neues Fenster geöffnet, anstatt den Inhalt im "main"-Frame anzuzeigen.

Was mache ich hier falsch? Warum wird ein neues Fenster geöffnet???

Viele Grüße
Chris

PS: Wer sich fragt, weshalb ich rechts und links noch ein leeres Frame habe: Das Angebot soll für 800x600 und 1024x800 nutzbar sein. D.h. ruft jemand mit einer Auflösung von 800x600 das Angebot auf, so wird nur "top", "navbar" und "main" angezeigt, während jemand, der mit Auflösung 1024x800 das Angebot aufruft, rechts und links noch weißen "Hintergrund" zu sehen bekommt. Aber so ist gewährleistet, daß das Angebot selbst in der Breite für beide Auflösungen gleich aussieht.