index.html bei STRATO wird nicht aktualisiert ...
Frankie
- provider
Hallo + guten morgen,
habe meine index.html im Hauptverzeichnis geändert und hochgeladen. Dies ist laut Strato die Datei, die standardmässig aufgerufen wird wenn nur die domain als Adresse eingegeben wird.
Wenn ich jetzt die Domain aufrufe, wird aber nach wie vor die alte Version angezeigt, rufe ich die Datei jedoch explizit auf, wird die neue Version angezeigt.
Wo liegt das Problem, bzw. was mache ich falsch (bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit ...)
Vielleicht kann mir jemand dieses Verhalten erklären.
Vielen Dank schon im vorraus.
Grüße
Frankie
moin,
Wo liegt das Problem, bzw. was mache ich falsch (bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit ...)
es liegt evzl. daran, dass Dein Browser die Seiten in seinen Cache laedt und die Seite von da geladen wird. Du kannst auch hinter einem Proxy haengen, der die Seite cached.
Jan
Zusatz
moin,
es liegt evzl. daran, dass Dein Browser die Seiten in seinen Cache laedt und die Seite von da geladen wird. Du kannst auch hinter einem Proxy haengen, der die Seite cached.Jan
Versuche also einen Reload über aktualisieren bzw. Seite neu laden.
Viele Grüße
Harald
Hallo Harald,
das mit dem Reload habe natürlich gemacht, dann meinen cache komplett geleert, ohne Erfolg ...
Dann habe ich die gleiche Seite auf tripod hochgeladen, und da funktionierte es ...
Was mich wundert ist, daß es bis heute auch bei Strato immer funktioniert hat, deshalb bin ich ziemlich ratlos ..
Danke für deinen Tip
Frankie
Zusatz
moin,
es liegt evzl. daran, dass Dein Browser die Seiten in seinen Cache laedt und die Seite von da geladen wird. Du kannst auch hinter einem Proxy haengen, der die Seite cached.Jan
Versuche also einen Reload über aktualisieren bzw. Seite neu laden.
Viele Grüße
Harald
Hi Frankie,
ich hofe du benutzt den Netscape, und nicht diesen anderen Verraeterbrowser. Halte im Netscape mal die Shift Taste gedrueckt, und druekce dann uaf "neu laden"/"reload" damit wird der Proxi angewiesen, die Seite neu anzufordern, und sie dir nicht aus seienm Cache zu liefern. Im Verraeterbrowser geht das glaub ich nicht...
MfG Olli
Hi Olli,
ich möchte dir ja den Sonntag nicht verderben, aber ich benutze den "Verräterbrowser", aber da sollte es doch auch gehen, oder etwa nicht (das wäre mir neu) ???
(mein cache war übrigens _absolut_ leer, bevor ich meine Frage gepostet habe ...)
mfg
Frankie
Hi Frankie,
ich hofe du benutzt den Netscape, und nicht diesen anderen Verraeterbrowser. Halte im Netscape mal die Shift Taste gedrueckt, und druekce dann uaf "neu laden"/"reload" damit wird der Proxi angewiesen, die Seite neu anzufordern, und sie dir nicht aus seienm Cache zu liefern. Im Verraeterbrowser geht das glaub ich nicht...
MfG Olli
Hallo Olli!
"neu laden"/"reload" damit wird der Proxi angewiesen, die Seite neu anzufordern, und sie dir nicht aus seienm Cache zu liefern. Im Verraeterbrowser geht das glaub ich nicht...
Geht wohl. Nur hin- und wieder ist der IE so hartnäckig im Bezug auf sein Cacheverhalten, dass die Datei aus dem Cache gelöscht werden sollten (beim 4er extremer als beim 5er). Aber wenigstens geht dieses im von Dir "Verräterbrowser" genannte Superbrowser sehr wohl, einzelne Dateien aus dem Cache zu löschen: Sie sind doch alle mit dem richtigen Namen aufgeführt (index.html, cursor.gif, etc...). Nicht wie beim "Warmaleinbrowserabereswirdniemehrwiederwas": Dort im Cache steht nur: "M017ev90.gif, M01g24q9.htm, M0473ud2.htm oder M02r40em.jpg". So bescheuert habe ich meine Dateien aber nicht genannt, gelle?
:)
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL
hallo jan,
danke für deine Antwort, also an meinem cache liegts nicht (den habe ich zum Testen geleert ...), aber wie bekomme ich heraus, ob die Seite bei einem Proxyserver gecached wird, und wenn das so ist, wie bzw. wann wird dieser cache aktualisiert (habe leider recht wenig Ahnung von dieser Materie ..)
Gruß
Frankie
moin,
moin,
sicher schrauben die bei Strato wieder einmal rum und deine (alte) Seite befindet sich noch im Server-Cache.
cu
Klampfo
Wie wärs mit nerm URL? Dann koennte z.B. ich Dir sagen, ob ich die neue oder deie alte index.html sehe.Zumindest wüsstest du dann, obs am Cache oder an Strato liegt!
Viele Grüße aus dem bayerischen Wald!
Peter
Hallo Peter,
die URL ist <www.brazil.de>
(aber die ist noch im "Versuchsstadium", also bitte keine Kritik am Inhalt :))
... wenn bei dir die neue Version der index.html angezeigt wird, müsste bei Dir (sofern Du eine Auflösung grösser als 800x600 verwendest ...) kein neues Fenster für die nächste Seite geöffnet werden ...
Viele Grüße aus Konstanz
Frankie
Wie wärs mit nerm URL? Dann koennte z.B. ich Dir sagen, ob ich die neue oder deie alte index.html sehe.Zumindest wüsstest du dann, obs am Cache oder an Strato liegt!
Viele Grüße aus dem bayerischen Wald!
Peter
»
... wenn bei dir die neue Version der index.html angezeigt wird, müsste bei Dir (sofern Du eine Auflösung grösser als 800x600 verwendest ...) kein neues Fenster für die nächste Seite geöffnet werden ...
Ich hab Dir den Quelltext der Seite, wie sie bei mir zu sehen war, gemailt.
Viele Grüße!
Peter
Hallo,
ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht hast Du einfach nicht bedacjte, daß die Server von Strato cassensitive sind. Also Index.html und index.html zwei verschiedene Dateien sind.
Im übrigen möchte ich Dir als Strato-Kunde folgende Seite an Herz legen: http://www.ig-stratokunden.de
Das ist eine Seite speziell für Starto-Kunden, wo sie ihren Ärger, Frust und Problemchen Luft machen können, und wo andere Forumsteilnehmer, sowie Angestellte der Strato AG, immer mit rat und Tat zur Seite stehen.
Bis dann...
Alexander
P.S.: Die Antworten kommen echt schnell und erspart dir meist einen Anruf bei der Geldsaugerhotline
Hi Alex,
ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht hast Du einfach nicht bedacjte, daß die Server von Strato cassensitive sind. Also Index.html und index.html zwei verschiedene Dateien sind.
... habe ich bedacht ...
Im übrigen möchte ich Dir als Strato-Kunde folgende Seite an Herz legen: http://www.ig-stratokunden.de
P.S.: Die Antworten kommen echt schnell und erspart dir meist einen Anruf bei der Geldsaugerhotline
... werde die Seite ausprobieren, denn es gibt ja leider öfters Probleme bei Strato ...
Danke
Frankie
Hallo,
besten Dank an alle die mir helfen wollten ...
jetzt, fast 5 Stunden später geht's auf einmal (ohne daß ich irgendwas geändert habe ...)
diejenigen, die ebenfalls bei Strato sind, können mir gerne mal ihre Meinung über Strato sagen ...
Grüße
Frankie