Stephan Pöhnlein: "javascript:" als Bookmark im Netscape

Hallihallo,

Beim Testen von Seiten fordert Netscape, im Falle eines Javascripterrors dazu auf  "javascript:" (javascript DOPPELPUNKT) in die Adresszeile einzugeben.
Da das aber sehr schnell lästig wird, wär es schön wenn man das mit einem  Bookmark erledigen könnte. Das funktioniert aber weder dadurch, das man ein Bookmark erstellt in dem ledglich "javascript:" drin steht, da NS dies als Adresse interpretiert und sebständig www. davor setzt und sich dann wundert das er die seite nicht findet, noch dadurch das man ein Bookmark setzt nachdem man javascript: eingegeben hat (also die Javascript-Konsole bookmarkt), da passiert nämlich gar nix.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das bewerrkstelligen kann? Kann man sowas vielleicht mit Bookmarklets machen?

Vielen Dank für eure Tips

Stephan

  1. Hi!

    Ich finde, einmal zu Anfang der Browsersitzung in die Adresszeile "javascript:" einzugeben ist gerade noch zumutbar. Hast Du sonst kein Problem?
    Vielleicht kannst Du ja das "javascript:" im Clipboard dauerspeichern, dann mußt Du weniger tippen :-)

    Erheitert, mit vielen Grüßen,

    Bio

  2. Hi!

    Das funktioniert aber weder dadurch, das man ein Bookmark erstellt in dem ledglich "javascript:" drin steht, da NS dies als Adresse interpretiert und sebständig www. davor setzt

    Weiss nicht, was Du fuer'nen Netscape hast, aber bei mir klappt das einwandfrei.
    Wie hast Du das denn machen wollen. Ich geh' einfach auf Bookmarks->Edit Bookmarks, dann im Menu
    File->New Bookmark, und dort eingeben. No problem.

    HTH, Calocybe

    1. . Ich geh' einfach auf Bookmarks->Edit Bookmarks, dann im Menu

      File->New Bookmark, und dort eingeben. No problem.

      Sorry , bitte tausendmal um Entschuldigung
      hab mich leider vertippt "javascipt:" funktioniert halt nicht

      nicht bös sein
      Stephan