window open
petra
- javascript
Ich möchte mit java script (window open) drei seperate fenster erstellen. soweit ist auch noch alles in ordnung.
allerdings muß bevor ein zweites dieser fenster geöffnet werden kann das erste geschlossen werden. meine frage: ist es möglich, daß sich das erste fenster automatisch schließt sobald ein zweites geöffnet wird oder alternativ mehrere dieser seperaten fenster gleichzeitig geöffnet werden können.
gruß petra
allerdings muß bevor ein zweites dieser fenster geöffnet werden kann das erste geschlossen werden. meine frage: ist es möglich, daß sich das erste fenster automatisch schließt sobald ein zweites geöffnet wird oder alternativ mehrere dieser seperaten fenster gleichzeitig geöffnet werden können.
Hallo Petra,
Du kannst von der Seite geöffnete Fenster wieder schließen. Steht in SELFHTML unter Javascript - objekte - window - close.
Es ist auch möglich mehr als ein Fenster offen zu haben. Allerdings ist das wenig sinnvoll, weil viele Leute wie ich diese Fenster schließen ohne auch nur einen Blick darauf geworfen zu haben.
Viele Grüße
Antje
PS: eine lesenswerte Seite http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq.htm
Ich möchte mit java script (window open) drei seperate fenster erstellen. soweit ist auch noch alles in ordnung.
gruß petra
Hallo Petra,
schau mal in meine Anfrage
"(JAVASCRIPT) Mit window.closed prüfen, ob window-object geladen ist" vom 20.03.
Bei mir ist der Auslöser zum Schliessen zwar das Verlassen der aufrufenden Seite, aber das Prinzip das Gleiche.
die Variable 'chatfenster' wurde im öffnenden (!) Script 'neu_fenster.js' durch mich so definiert:
chatfenster = window.open("fenster1",...fenstereigenschaften...)
Das script schliess.js muss natürlich durch deine 3 Fensternamen ergänzt werden.
Wie Du ein neues Fenster erzeugst findest Du in Beispielen auch bei
www.webaid.de/js
Aber SELFHTML ist tiefgründiger.
Guido