Matthias: Formulare und IE4

Hallo,

ich versuche Formulardaten an eine php-Seite zu posten. Mit diesen Daten wird dann eine Anfrage an eine Datenbank gestellt.
Mit Netscape 4.7 und IE5 funktioniert das einwandfrei.
Sobald ich das ganze mit dem IE4 versuche liefert mir das php3-Skript eine Fehlermeldung,
da die Datenbankabfrage kein Ergebnis hat.
Ich vermute mal, das liegt daran, dass der IE4 die Daten nicht richtig übermittelt.
Wie kann man dieses Problem lösen?

Matthias

  1. Hallo,

    ich versuche Formulardaten an eine php-Seite zu posten. Mit diesen Daten wird dann eine Anfrage an eine Datenbank gestellt.
    Mit Netscape 4.7 und IE5 funktioniert das einwandfrei.
    Sobald ich das ganze mit dem IE4 versuche liefert mir das php3-Skript eine Fehlermeldung,
    da die Datenbankabfrage kein Ergebnis hat.
    Ich vermute mal, das liegt daran, dass der IE4 die Daten nicht richtig übermittelt.
    Wie kann man dieses Problem lösen?

    Matthias

    naja, grob gesagt würde ich mal auf den form-tag schliessen -> kannst du den mal hier posten?

    gerhard

    1. Hallo,

      ich versuche Formulardaten an eine php-Seite zu posten. Mit diesen Daten wird dann eine Anfrage an eine Datenbank gestellt.
      Mit Netscape 4.7 und IE5 funktioniert das einwandfrei.
      Sobald ich das ganze mit dem IE4 versuche liefert mir das php3-Skript eine Fehlermeldung,
      da die Datenbankabfrage kein Ergebnis hat.
      Ich vermute mal, das liegt daran, dass der IE4 die Daten nicht richtig übermittelt.
      Wie kann man dieses Problem lösen?

      Matthias

      naja, grob gesagt würde ich mal auf den form-tag schliessen -> kannst du den mal hier posten?

      gerhard

      <FORM ACTION="./gruppeneinteilung.php3" METHOD=POST>

      1. <FORM ACTION="./gruppeneinteilung.php3" METHOD=POST>

        ./ ist eher eine unübliche angabe zum lokalisieren, daher 1. versuchen die komplette url anzugeben
        und 2. im form-tag einen enctype angeben (üblicherweise enctype="application/x-www-form-urlencoded")

        gerhard