Wowbagger: Micha im Moorhuhnfieber...

Beitrag lesen

Hi cgi,

Ja, ja, wowbagger, das ist so ne Sache mit Moorhuhn. Ohne dieses pussierliche Tierchen wäre unsere Firma wohl inzwischen Pleite. Nicht, daß wir was damit zu tun haben (leider), aber die alleinige fotomäßige Anwesenheit dieser Spezies auf unserem Plakat bei der CeBIT hat Wunder gewirkt. Die Besucher kamen in Scharen.

Da kann man doch nur singen: "Johnnie Walker, du bist mein bester Freund..."!

Die agentur, welche 'moorhuhn' programmiert hat, hat sicherlich eine gute stange geld dafür bekommen. Aber das ist garantiert nix im vergleich zur werbewirksamkeit des ganzen für J.W.
Natürlich kann man - wie so oft in der werbung - absatzzuwächse nicht direkt zuordnen, aber alleine die medien sorgen zumindest schon einmal für ein messbares feedback, und bei anderen werbemaßnahmen hat man oft nicht einmal dieses. Dürfte also ziemlich großen erfolg haben die ganze kiste. Eine gelungene alternative zur drögen postwurfsendung ist das allemal ;-)

btw: Die idee an sich ist schon recht alt (ich hab' da z.b. noch so ein nettes J&R von Sony in erinnerung), aber ich glaube, keine war bislang so erfolgreich (=in aller munde)...

so long...
/*,*/
Wowbagger