Torsten: Programmierung in Türkisch ?

Hallo Leute,
kann mir bitte jemand erklären, wie ich möglichst einfach Seiten in türkisch programmiere ?
Die Übersetzung vom Deutschen liegt vor, es werden aber andere Zeichensätze verwendet...
Reichen das Angaben im META-Tag ???

Wer kann helfen ?

Tschüs, Torsten

  1. Hi Torsten,

    kann mir bitte jemand erklären, wie ich möglichst einfach Seiten in türkisch programmiere ?
    Die Übersetzung vom Deutschen liegt vor, es werden aber andere Zeichensätze verwendet...
    Reichen das Angaben im META-Tag ???

    Ey Aldar, das find isch jetzt aber voll korregt, dass du die grasse HTML in Türkisch machen willst!

    Ne, 'mal ernsthaft...
    Soweit ich weis, geht das mit besagtem META nur mit browsern der generation 4 und auch nur dann, wenn der surfer den zeichensatz, der die sonderzeichen enthält, auch auf seinem system vorhält.
    (ich schätzte 'mal du findest in der Self...doku genaueres darüber, denn dort habe ich das - so meine ich - einmal vor längerem gelesen)

    Im grunde sind das also ganz schlechte karte meiner meinung nach...die frage interessiert mich aber auch, so daß ich 'mal andere quellen anzapfen werde...

    Also Aldar: Wenn isch zufällich finde korregte URL mach ich nochmal ultragrasse posting hier!

    so long...
    /*,*/
    Wowbagger

    1. Hallo Wow!

      (ich schätzte 'mal du findest in der Self...doku genaueres darüber, denn dort habe ich das - so meine ich - einmal vor längerem gelesen)

      Ultragrrrass beschrrieben ist es in die Kapitel von SELFHTMLemele Internationalisierung:

      <../../thc.htm>

      Bis danndann
      PAF (patrrickausgrrassefrrankfurrt), ultrakorrekte SELFSPEZIAL-Seite

      1. Ultragrrrass beschrrieben ist es in die Kapitel von SELFHTMLemele Internationalisierung:
        <../../thc.htm>

        ... und wenn jetzt nicht auch noch sämtliche links auf den Unicode-Server ins Leere zeigen würden, wäre es noch feiner.
        (Deren Startseite sieht so aus, als hätten sie komplett auf PDF umgestellt ... :-(

        1. Hallo Michael!

          ... und wenn jetzt nicht auch noch sämtliche links auf den Unicode-Server ins Leere zeigen würden, wäre es noch feiner.
          (Deren Startseite sieht so aus, als hätten sie komplett auf PDF umgestellt ... :-(

          Probier's hier:
          http://charts.unicode.org/Web.html
          Allerdings die Seiten sind noch nicht komplett fertig.

          Das die bei Unicode zuerst an pdf denken und dann erst ans Web ärgert mich auch.

          Grüße
          Thomas