JHMF: Frames mit Pixelangaben unter Netscape v4.7 und IE v5.01

Hat es hier irgendjemand schonmal geschaft, Netscape dazu zu bringen, Frames von ihrer Größe her KORREKT (also so wie der IE) darzustellen, wenn man beim Frameset Pixelangaben setzt? Ich weiß nicht warum und rege mich jedesmal wieder darüber auf, warum der Netscape Navigator nicht dazu in der Lage ist, die Frames soviele Pixel groß zu machen wie man ihm sagt!?!? Gibts da vielleicht irgendeinen Kunst-kniff, den man kennen sollte?

Servus, JHMF

  1. Hallo

    Ich bin ja eigendlich Netscape-Anhänger aber schweren Herzens muß ich sehen, wie Netscape
    immer schlechter wird.
    Meine letzte Hoffnung ist NN 5.0 wenn der in die Hose geht werde ich mich woll von Netscape verabschieden müssen.
    Schluchtz, Schnief :-(
    Zu diesen Proplemen gehören auch pixelgenaue Ausrichtung von Farmes.
    Es fellt mir schwer, aber ich muß sagen es geht nicht.
    Versuchs nicht, dabei sind schon Einge Verückt geworden.

    Tschüs

    Daniel

    1. Und warum zum Teufel, ist es dann nicht möglich, daß Netscape in irgendsoeinem bekloppten Update wie dem neuen 4.72er, diesen allseites BEKANNTEN Fehler mal korrigiert?? Sowas zu ändern ist ja wohl das einfachste von der Welt! Zumal die Pixelangaben wirklich FALSCH interpretiert werden! Man stelle sich nurmal vor, irgendein Bildbearbeitungsprogramm würde die RGB-Werte einfach mal zum Spaß anders mischen!? Würde irgendjemand mit dem Programm arbeiten, oder sich daran anpassen? Nein, dieses Programm würde gnadenlos abgesägt werden, wenn dagagen nichts unternommen wird! Nur warum zum Teufel ändert Netscape nichts, wahrscheinlich so lange nicht, bis sich auch der letzte Web-Designer von Netscape abgewendet hat!!!
      Und vor allem: Wie lange arbeiten die jetzt eifgentlich schon an der 5er Version? Was machen die denn den ganzen Tag? Rumsitzen und die Funktion suchen, in der die Pixelangaben interpretiert werden??

      1. hi!

        Und vor allem: Wie lange arbeiten die jetzt eifgentlich schon an der 5er Version? Was machen die denn
        den ganzen Tag? Rumsitzen und die Funktion suchen, in der die Pixelangaben interpretiert werden??

        Schau doch nach: http://bonsai.mozilla.org/cvsquery.cgi?treeid=default&module=SeaMonkeyAll&branch=HEAD&branchtype=match&dir=&file=&filetype=match&who=&whotype=match&sortby=Date&hours=2&date=day&mindate=&maxdate=&cvsroot=%2Fcvsroot

        bye, Frank!

  2. hi!

    Hat es hier irgendjemand schonmal geschaft, Netscape dazu zu bringen, Frames von ihrer Größe her
    KORREKT (also so wie der IE) darzustellen, wenn man beim Frameset Pixelangaben setzt? Ich weiß
    nicht warum und rege mich jedesmal wieder darüber auf, warum der Netscape Navigator nicht dazu in
    der Lage ist, die Frames soviele Pixel groß zu machen wie man ihm sagt!?!? Gibts da vielleicht
    irgendeinen Kunst-kniff, den man kennen sollte?

    Zumindest die Forumsauslese sollte man in diesem Fall kennen: <../../sfausles/tsfa_tad.htm#a1>

    bye, Frank!

  3. hi!

    Hat es hier irgendjemand schonmal geschaft, Netscape dazu zu bringen, Frames von ihrer Größe her
    KORREKT (also so wie der IE) darzustellen, wenn man beim Frameset Pixelangaben setzt? Ich weiß
    nicht warum und rege mich jedesmal wieder darüber auf, warum der Netscape Navigator nicht dazu in
    der Lage ist, die Frames soviele Pixel groß zu machen wie man ihm sagt!?!? Gibts da vielleicht
    irgendeinen Kunst-kniff, den man kennen sollte?

    Zumindest die Forumsauslese sollte man in diesem Fall kennen: <../../sfausles/tsfa_tad.htm#a1>

    bye, Frank!