Thomas: Scrollende Grafiken in Frames beim NC ein Problem?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe ein dreiteiliges, horizontales Frameset. Im oberen Frame befindet sich das Menü, der mittlere Frame
dient als eigentliches Hauptfenster und im unteren Frame sollen grafische Links von rechts nach links druchscrollen.

Mit dem IE habe ich hier kein Problem - Netscape hingegen fügt nach ca. 250 Pixel einen Zeilenumbruch ein.
Der untere Frame besitzt absichtlich KEINE Scrollleisten.

Beim IE klappt alles wie geplant, bei Netscape habe ich nun wirklich fast alles versucht, um die Grafiken NEBENEINANDER
zu bekommen. Zwecklos.

Der Scroller soll 1024px breit sein und von rechts nach links durchlaufen (bis zu -1024px) und wieder von vorne
beginnen. Das stellt mich dann auch bei Auflösungen von z.B. 800x600 nicht mehr vor Probleme.

Die bewegte DIVision selbst ist auch 1024px breit (hier habe ich schon alles versucht). Nach ca. 250px kommt bei
Netscape ein Zeilenumbruch - unabhängig davon ob die Grafikzeile z.B. 400px oder 1000px breit ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Zeilenumbruch zu unterdrücken/zu umgehen???

(ich wage hier nicht eine Aussage der Art "aber beim IE funktioniert es doch...", da ich mich nun schon seit Jahren
mit solchen Problemen auseinandersetzen darf und der Glaube an eine (irgendwann einmal) vollständige Kompatibilität lim>0 geht...)

Vielen Dank
Gruß,
Thomas