Netscapebugfix unter NS 4.07
Albertina
Hi,
Das von Netscape veröffentlichte Javascript-bugfix (onResize="if (document.layers) window.location.reload();"), soll verhindern, dass bei Ändern der Grösse des Browserfensters die CSS-Angaben falsch interpretiert werden und die Seite stattdessen noch einmal neu geladen wird. Unter Netscape 4.07 führt diese Anweisung leider dazu, dass die Seite ständig neu geladen wird, also kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg, um gleich darauf wieder zu erscheinen ;-)
Netscape 4.7 interpretiert die Anweisung korrekt. Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft?
Hi Albertina,
Das von Netscape veröffentlichte Javascript-bugfix (onResize="if (document.layers) window.location.reload();"), soll verhindern, dass bei Ändern der Grösse des Browserfensters die CSS-Angaben falsch interpretiert werden und die Seite stattdessen noch einmal neu geladen wird. Unter Netscape 4.07 führt diese Anweisung leider dazu, dass die Seite ständig neu geladen wird, also kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg, um gleich darauf wieder zu erscheinen ;-)
Netscape 4.7 interpretiert die Anweisung korrekt.
Naja das Bugfix hat eben auch einen Bug, den Endlosreload eben. Das folgende Script behebt dein Problem. Nähere Erläuterungen dazu erspare ich mir jetzt, da diese in der nächsten Ausleseversion kommen. Die kommt jetzt ja wirklich bald.
<script language="JavaScript">
<!--
/*Ueberwachung Netscape Navigator*/
/**
* resize.js 0.3 970811
* by gary smith
* js component for "reloading page onResize"
*/
if(!window.saveInnerWidth)
{
window.onresize = resize;
window.saveInnerWidth = window.innerWidth;
window.saveInnerHeight = window.innerHeight;
}
function resize()
{
if (saveInnerWidth < window.innerWidth saveInnerWidth > window.innerWidth
saveInnerHeight > window.innerHeight saveInnerHeight < window.innerHeight)
{
window.history.go(0);
}
}
//-->
</script>
Baue das Script einfach in den Header deiner Dateien ein.
Viele Grüße
Antje
Hi Antje!
Naja das Bugfix hat eben auch einen Bug, den Endlosreload eben. Das folgende Script behebt dein Problem. Nähere Erläuterungen dazu erspare ich mir jetzt, da diese in der nächsten Ausleseversion kommen. Die kommt jetzt ja wirklich bald.
Na gut, wenn das in die Auslese kommt, dann beantrage ich jetzt noch ne kleine Optimierung. *g*
if (saveInnerWidth < window.innerWidth saveInnerWidth > window.innerWidth
saveInnerHeight > window.innerHeight saveInnerHeight < window.innerHeight)
{
window.history.go(0);
if (saveInnerWidth != window.innerWidth saveInnerHeight != window.innerHeight) window.history.go(0);
So lange, Roland