Probleme mit Netscape und HomeSite 4.5
Frankie
- browser
Hallo zusammen,
Ausgangssituation:
WIN 98, Homesite 4.5, IE 5
jetzt habe ich den NN 4.7 installiert und möchte ihn auch zum Testen unter HomeSite verwenden.
Zunächst hatte ich ihn als "external browser" angelegt und bekam die Fehlermeldung, daß das Programm nicht gefunden wird, obwohl der Pfad völlig korrekt ist.
Dann wollte ich NN als Standardbrowser für HomeSite festlegen, da geht dann gar nix mehr, denn man braucht dazu das Programm "Mozilla NGLayout control". Gut, gehe also auf die angegebene Seite zum runterladen, kann das Programm aber nicht finden :((
Außerdem erhalte ich seit der Installation des NN beim offline-browsen mit dem IE bei <embed...>-Tags die Fehlermeldung "Pluginkomponente nicht gefunden ...".
Online kommt diese Fehlermeldung aber nicht.
Habe leider keine Erfahrung mit NN, daher hoffe ich auf ein paar Tips von euch um meine Problemchen in den Griff zu bekommen ...
Vielen Dank schon im vorraus
Gruß
Frankie
Hi Frankie
Ausgangssituation:
WIN 98, Homesite 4.5, IE 5jetzt habe ich den NN 4.7 installiert und möchte ihn auch zum Testen unter HomeSite verwenden.
Ich habe die gleiche Ausgangssituation, bei mir treten aber keine Probleme auf. Der einzige Rat der mir da einfällt: format c: und Windows neu rauf. :)
so.long..und.noch.viel.spaß.mit.windows..Thomas
jetzt habe ich den NN 4.7 installiert und möchte ihn auch zum Testen unter HomeSite verwenden.
Zunächst hatte ich ihn als "external browser" angelegt und bekam die Fehlermeldung, daß das Programm nicht gefunden wird, obwohl der Pfad völlig korrekt ist.
Sicher? Man muss die Start-exe von Netscape schon suchen, es reicht nicht, ein Verzeichnis anzugeben. Die .exe liegt unter "Program". Bei mir funzt das jedenfalls.
Dann wollte ich NN als Standardbrowser für HomeSite festlegen, da geht dann gar nix mehr, denn man braucht dazu das Programm "Mozilla NGLayout control".
In der Anleitung für Homesite steht, dass die Einbindung eines Browsers als Standardbrowser nur mit dem IE 4.0 aufwärts geht. RTFM!