Dennis Plöger: SCWD - SelfHTML Certified Webdesigner

Hallo an alle!

(Dieses Posting ist eigentlich eine Farce, aber der Grundgedanke ist eigentlich ganz gut..)

Nach längerer Zeit (Stress,stress) poste ich mal wieder etwas!
Die Firmen, die heutzutage ihren Webauftritt designen wollen,
brauchen doch immer irgendwelche Zertifikate.
(MCSE - Minesweeper Consultant and Solitaire Expert ;-))

Wie wäre es denn mit einer Zertifizierung von Stefan und Kess??
So wie oben beschrieben SCWD- SelfHTML Certified WebDesigner!!!

(Ganz ehrlich: Wenn ich eine Firma hätte und Self kennen würde,
würde ich jedem SCWD den Vortritt vor einem anderen Certified-ten
geben!!!)

Macht's gut,
Dennis!!

P.S.: Nehmt das alles nicht _zu_ ernst!!

1. Hallo Dennis

(MCSE - Minesweeper Consultant and Solitaire Expert ;-))

Davon gibt es allerdings sehr, sehr viele ... man koennte es das "Diplom der Massen" nennen ;-)

Wie wäre es denn mit einer Zertifizierung von Stefan und Kess??

Wir sind uns bereits sicher ;-)

Was muss der denn alles koennen ausser nicht auf Minen zu treten und Karten kaskadieren zu lassen? Er sollte auf jeden Fall eine Reihe von ungewoehnlichen Voraussetzungen erfuellen. Lass mich ueberlegen: er muesste sich beispielsweise aktiv fuer die Mega-Fusion der Freeware-Giganten einsetzen, und er sollte den Unterschied zwischen <html> und >html< kennen. Er sollte anerkennen, dass das Cluetrain-Manifest wichtiger fuer die Menschheitsgeschichte ist als das kommunistische Manifest, und er sollte die Nummer des Spendenkontos fuer die Freiheit der Links auswendig wissen (inklusive Bankleitzahl). Bei der Gestaltung seiner Seiten haelt er sich strikt an die goldenen Regeln zur Errichtung von Trueffelhopsernestern. Und selbst in der Nacht, wenn alle Kuehe schwarz sind, glaubt er an die synergetische Macht des Forums.

Vielleicht faellt ja jemandem noch eine wichtige Eigenschaft ein ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan!

Eine hast Du vergessen, eine sehr wichtige sogar: er muss es im Zweikampf mit dem Valligaror mindestens zu einem Unentschieden bringen.

Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL

2. Hi Stefan,

Was muss der denn alles koennen ausser nicht auf Minen zu treten und Karten kaskadieren zu lassen?

Eier, bitte schön. Atomare Eier um genau zu sein.

Vielleicht mal was richtig technisch kniffliges: er sollte den Unterstrich bei Links ausschalten können, oder alternativ Frames pixelgenau definieren können <g>

Gruß,
      Martin

1. Hi Leuts!

Eier, bitte schön. Atomare Eier um genau zu sein.

Könnt ihr euch nicht mal mit ernsten Dingen beschaftigen?
        Das ist doch alles CAESE (Certified Atomic-EggSweeper Engineer)!!!

;-) Simon

1. Hi Simon,

Könnt ihr euch nicht mal mit ernsten Dingen beschaftigen?

nur wenn's dringend eilt <g>

Gruß,
          Martin

3. Hallo Stefan

Das Wcihtigste hast Du jetzt vergessen: Die Geduld auch für eine ungenau formulierte Forumsarchiv-Suche muß er (oder auch sie, aber Frauen sind eh meist geduldiger) haben.

viele Gruesse
      Karin

4. Hallo Stefan!

ausserdem muss er, 24:00 Uhr aus dem Bett gerissen, ohne aufzuwachen die Forums-FAQ runterbeten koennen ;-))

Gruß
      Thomas

1. Hallo Stefan!

ausserdem muss er, 24:00 Uhr aus dem Bett gerissen, ohne aufzuwachen die Forums-FAQ runterbeten koennen ;-))

Falsch!
        Wenn er um 24:00 Uhr aus dem Bett gerissen werden kann, dann
        disqualifiziert er sich bereits selbst, da er um diese Zeit als SCWD noch online sein muss
        und im Bestfall gerade Abendessen macht!!!!
        Ausnahme: Er hat eine SunRay neben sich liegen und surft aus
        dem Bett :)

Ciao,

Wolfgang

2. Wie wäre es denn mit einer Zertifizierung von Stefan und Kess??

(Ganz ehrlich: Wenn ich eine Firma hätte und Self kennen würde,
    würde ich jedem SCWD den Vortritt vor einem anderen Certified-ten
    geben!!!)

Hallo,

den Gedanken als solches finde ich eigentlich super. Allerdings
    kann ich mir nicht vorstellen, daß Stefan, Kess und Co. die Lust
    und natürlich auch Zeit haben, die Arbeiten jeden Bewerbers
    anzuschauen und Ihr Urteil abzugeben. Man könnte zwar auch einen
    schriftlichen Test (natürlich online) ausklügeln, aber ich glaube
    kaum, daß man den Quelltext komplexer Seiten ohne Vorschau einfach
    in eine Textarea schreiben kann.
    Auf der anderen Seite (ich weiß ja, daß Stefan mit SelfHTML & Co
    keinerlei finanziellen Absichten verfolgt) würde ich mir es schon was kosten lassen (auch die Zeit, bei einem Projekt mal wirklich
    alle HTML-Tags valigatorgerecht zu schreiben), um vom HTML-Guru ein
    Zertifikat zu kriegen.
    Zum Schluß noch eins: Interessenten werden von Qualität überzeugt
    und Kunden bleiben Kunden, weil sie zufrieden sind und nicht, weil
    ich ein super Zertifikat habe (ich hab zwar auch welche, aber das
    nur am Rande). Die machen höchstens auf ein paar große Firmen Eindruck,
    die eine OneMan-Show aber sowieso nicht engagieren würden.

Tschau, Stefan

3. Eine ganz wichtige Eigenschaft wäre es doch zu wissen, wie man zwei framesets aendern kann, bzw. weiss dass man das hier im Forum erfragen könnte ;-)
    christian

4. Hi,

die wohl wichtigste Eigenschaft eines SCWD ist die genaue Kenntnis über Techniken zur Verhinderung von ergonomischen Linkunterstreichungen. Und wie man mit JavaScript eine Firewall programmiert und mittels reinem HTML einen Passwortschutz implementiert. Ausserdem ist es von Vorteil, die Forums-URL auswendig zu kennen...

CU
    speedy

1. Hi,

Ausserdem ist es von Vorteil, die Forums-URL auswendig zu kennen...

Moment, hab ich da vielleicht etwas verpaßt??? Es gibt doch Bookmarks, und wenn man sich sogar noch die TastenKombi merkt gewinnt man unmengen an Zeit, die man wiederum in die Entwicklung ausgeklügelter Tabellstrukturen stecken kann....

so.long..Thomas

1. Moment, hab ich da vielleicht etwas verpaßt??? Es gibt doch Bookmarks, und wenn man sich sogar noch die TastenKombi merkt gewinnt man unmengen an Zeit, die man wiederum in die Entwicklung

ausgeklügelter Tabellstrukturen stecken kann....

Aber wenn man z.B. an einem fremden Rechner arbeiten muss, weil man z.B. einem potenziellen Auftraggeber seine Künste beweisen will, sollte man die URL auswendig kennen, oder zumindest eine URL, die einen zum Forum bringt oder die URL einer Suchmaschine die das Forum unter einem Begriff, den man sich merken muss, findet, oder eine URL mit einem Link auf die URL einer Suchmaschine, bei der in der URL die Query schon integriert ist, wobei man sich dann allerdings das Ranking merken sollte...

CU
        speedy

1. Aber wenn man z.B. an einem fremden Rechner arbeiten muss, weil man z.B. einem potenziellen Auftraggeber seine Künste beweisen will, sollte man die URL auswendig kennen, oder zumindest eine URL, die einen zum Forum bringt oder die URL einer Suchmaschine die das Forum unter einem Begriff, den man sich merken muss, findet, oder eine URL mit einem Link auf die URL einer Suchmaschine, bei der in der URL die Query schon integriert ist, wobei man sich dann allerdings das Ranking merken sollte...

Und wie sieht es mit Computern, die trotz moderner Technick weltweit dem Inet verschlossen bleiben? Gibt es eine stark reduzierte Version von SelfHTML, vielleicht auch noch als Zip oder Install, gepackt auf Diskette? Ich kann mir vorstellen, das soetwas äußerst günstig sein könnte...

bis denne Thomas

1. Und wie sieht es mit Computern, die trotz moderner Technick weltweit dem Inet verschlossen bleiben? Gibt es eine stark reduzierte Version von SelfHTML, vielleicht auch noch als Zip oder Install, gepackt auf Diskette? Ich kann mir vorstellen, das soetwas äußerst günstig sein könnte...

bis denne Thomas

Schon richtig, daß das schön wäre, aber da Programmierer nun mal "faul" sind (Perl Bible) ist doch ein Forum weitaus bequemer ;-).
            Wozu braucht man da eigentlich noch selfHTML ?

Schönes Wochenende
            speedy