Elmar: Fernbedienung

Hallo Zusammen !
Ich mal eine Frage,
Ist es irgend wie, mittels JavaScript ,möglich eine Fernbediengung zu programieren.
diese Fernbedienung  soll aber nicht ein ganzes Fenster steuern sondern nur einen Frame des Fenster.

Danke an alle
Elmar

1. Hi,

Ist es irgend wie, mittels JavaScript ,möglich eine Fernbediengung zu programieren.

was stellst Du Dir darunter vor?

diese Fernbedienung  soll aber nicht ein ganzes Fenster steuern sondern nur einen Frame des Fenster.

_Was_ soll gesteuert werden? Du mußt schon deutlich spezifischer werden. Wenn Du meinst, daß Du einen Rechner von einem anderen Rechner aus steuern willst: Nein, da sehe ich keine Chance.

Cheatah

1. Hi,

was stellst Du Dir darunter vor?

_Was_ soll gesteuert werden? Du mußt schon deutlich spezifischer werden. Wenn Du meinst, daß Du einen Rechner von einem anderen Rechner aus steuern willst: Nein, da sehe ich keine Chance.

Cheatah

Nein nicht ganz, aber danke...
      Ich meinte, das ich von einem WINDOW , einen Frame eines anderen Window steuern kann, statt tool-leiste weinfach ein anderes fenster
      In etwa so:

Ein großes Fenster ist offen (welches in 2 Frames oben-unten geteilt ist), daneben ist noch ein Fenster offen- in diesem Fenster befinden sich div. links, allerdings diese Links gehen auf das große Fenster im unteren Frame auf (target).
      Ich kenne nur die möglichkeit das ganze Fenster anzusteuern (JavaScript-Praxisbuc Thema fernsteuerung) aber einen Frame von diesem Fenster ist mir nie gelungen.
      Ich hoffe ich hab mich jetzt etwas genauer ausgedrückt

Danke
      elmar

1. Hi,

Ein großes Fenster ist offen (welches in 2 Frames oben-unten geteilt ist), daneben ist noch ein Fenster offen- in diesem Fenster befinden sich div. links, allerdings diese Links gehen auf das große Fenster im unteren Frame auf (target).
        Ich kenne nur die möglichkeit das ganze Fenster anzusteuern (JavaScript-Praxisbuc Thema fernsteuerung) aber einen Frame von diesem Fenster ist mir nie gelungen.
        Ich hoffe ich hab mich jetzt etwas genauer ausgedrückt

nun ja, ein wenig :-)

Dein Problem ist also die Kommunikation zwischen Fenstern und Frames. Diese ist in der FAQ der Gruppe news:de.comp.lang.javascript (unter http://www.mintert.com/javascript/de.comp.lang.javascript.html) sehr ausführlich erklärt.

Wenn danach noch Probleme bleiben, mußt Du Dein Problem schon sehr viel spezifischer beschreiben :-)

Cheatah

2. Hi,

Ist es irgend wie, mittels JavaScript möglich eine Fernbediengung
    zu programieren.
    diese Fernbedienung  soll aber nicht ein ganzes Fenster steuern
    sondern nur einen Frame des Fenster.

klaro ,)

<HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Remote</TITLE>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
      <!--
      function wechsel(ziel, fenster)
       {
       parent.fenster.location.href = ziel;
       }
       // -->
    </SCRIPT>

</HEAD>
    <BODY>
    <A HREF="JavaScript:wechsel('test.htm','FrameName');">Test</A>
    </BODY>
    </HTML>

Aber das ganze könntest du bestimmt auch selber, wenn du dich ein
    wenig mit JavaScript beschäftigen würdest ,)

mfg
    CK1

1. Hi,

Ist es irgend wie, mittels JavaScript möglich eine Fernbediengung
      zu programieren.
      diese Fernbedienung  soll aber nicht ein ganzes Fenster steuern
      sondern nur einen Frame des Fenster.

klaro ,)

<HTML>
      <HEAD>

»»  <TITLE>Remote</TITLE>

»»  <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

<!--
        function wechsel(ziel, fenster)
         {
         parent.fenster.location.href = ziel;
         }
         // -->

»»  </SCRIPT>

</HEAD>
      <BODY>

»»  <A HREF="JavaScript:wechsel('test.htm','FrameName');">Test</A>

</BODY>
      </HTML>

Aber das ganze könntest du bestimmt auch selber, wenn du dich ein
      wenig mit JavaScript beschäftigen würdest ,)

mfg
      CK1

Alles klar, weiß schon ich den Fehler gemacht habe, danke danke