Moin,
zunächst: ich teile Thomas‚ Bitte.
[...] Wenn Du nicht willst, dass Deine Aeusserungen oeffentlich verfuegbar sind, dann mache sie nicht oeffentlich.
Es ist für mich ein gewaltiger Unterschied, ob ich eine Äußerung in freier "Rede" - darunter fällt für mich auch ein Chat - oder in eine rmanifestierten Form - wie hier im Forum - mache. Ich rede dann schlicht anders. Ich überlege mir manche Äußerung vielleicht auch noch einmal. Ich ergänze ein Argument, weil ich möchte, dass mein gesamte Argumentation aus sich heraus verständlich bleibt - also auch für den nicht an der Diskussion Beteiligten, der im nachhinein ja nicht die Möglichkeit des Nachfragens oder Nachfassens hat. und und und
Das muss bitte dann auch akzeptiert werden. Und das muss dann auch reichen Punkt
Mitschneiden sollte bitte vorher angekündigt werden. Ich habe übrigens, als während des Chats sich jemand darüber beklagte, er sei rausgeflogen und könne deshalb nicht mehr alles - wie vorgehabt - abspeichen, deutlich mit "untersteh dich bitte" oder so ähnlich geantwortet.
Swen
Volkszählungsboykotteur