Andreas: CSS-Attribute eines DIV im NS mit JS ändern?

Hi,
ich lese mir jetzt schon seit geschlagenen 3 Stunden in SELFHTML den Wolf, habe das halbe Internet umgegraben und bin nur einem Teil der Lösung auf die Spur gekommen:
Wie kann ich das CSS-Attribut "display" eines DIV-Bereichs mit Hilfe von JavaScript (bei einem OnMouseOver-Ereignis bei z.B. einer Grafik) ändern - ha, das war noch nicht alles: Wie funktioniert das im Netscape Navigator??? (Im MSIE funktionierts nämlich prima...)
Ich habe die Sache schon mit Layern probiert, die kann aber wiederum MSIE nicht. Blöd. Naja, hier zur Verdeutlichung der Quellcode (stark vereinfacht):

<div onmouseover="document[divtext].style.setAttribute('display','block','false')">Text anzeigen!</div>
<div id="divtext" style="display:none">Hier steht der Text</div>

Wenn also mit der Maus über "Text anzeigen" gefahren wird erscheint eine Zeile weiter der Text "Hier steht der Text". Easy. Aber nicht mit NS. Ich habe auch schon versucht anstatt der ID den Parameter NAME zu verwenden - selbes Lied...

Oder vielleicht sollte ich die Frage ganz anders stellen?:

Wie kann ich im NS via JS auf ein DIV zugreifen, dem ich eine ID oder einen Namen gegeben habe?

Danke!

Grüße

AZ

1. Hallo,

<div onmouseover="document[divtext].style.setAttribute('display','block','false')">Text anzeigen!</div>
    <div id="divtext" style="display:none">Hier steht der Text</div>

So funzt das nur mit dem IE, wobei du das auch einfacher schreiben könntest:
    onmouseover="document.all.divtext.style.display='block'"

Beim NN mußt du es so schreiben:
    onmouseover="document.divtext.display='block'"
    Wenn ich mich aber recht erinnere unterstützt der NN keine display-Angaben in div und span (nur in layer). Auf jeden Fall funzt es aber mit visibility.
    Für beide Browser mußt du es also so schreiben:
    onmouseover="if(document.all)document.all.divtext.style.visibility='visible';else document.divtext.visibility='show'"

Schöne Grüße
    Thomas Mell

1. Hi!

Mir fällt da noch was ein:
      Wenn das im NN nicht funzt, dann versuch mal sowas in der Art:

<a onmouseover="..."><div></div></a>

OnMouseOver funzt dann, sonst gibt es Probleme;-)

Hoffe geholfen zu haben,

Alex