Bio: (ZU DIESEM FORUM) NA Flag / Erweiterte Suche?

Beitrag lesen

Ganz oben auf meinem Stapel von Erweiterungswünschen für das Such-Skript liegt ein Zettel mit dem Inhalt: "Erweiterte Eingabesyntax, um einzelne Such-Terme einzelnen Such-Bereichen zuordnen zu können".
Meine Vorstellung ist ungefähr die, daß Du dann "+autor:thomas +all:html +all:tabelle" eingeben könntest (oder kürzer "+autor:thomas +html +:tabelle"), um die gewünschte Suche zu beschreiben.
Es wird dann halt *etwas* kryptisch - was meinst Du dazu?

Man kann das ja dann Expertensuche nennen, oder ein JS (das würde ich sogar machen, von wegen Initiativstrafe) schreiben, daß einige Felder anbietet (Autorname soll enthalten (1 / 2 / 3) Posting soll enthalten (1 /2 / 3) Irgendein Feld soll enthalten (1/2 /3)) die man dann ausfüllen kann oder nicht, und aus denen das Script dann eine gülitge Suchanfrage bastelt, für die Nicht-Kryptologen.

Diese Suche wäre eine tolle Sache, das mit der Syntax kriegen schon alle hin, ausserdem kann man eine Hilfe schreiben und wie gesagt ein Skript, daß auch Leuten mit weniger Faible für formale Struktur von Suchanfragen die Funktionalität zur Verfügung stellt.

Bio