Morgen!
Das muss ich jetzt leider mal loswerden auch wenn es mich nicht wirklich was angeht:
Das Forum wurde doch seinerzeit geschlossen weil Leute unter anderem Fragen gestellt haben, die
sie sich mit 5 Minuten Zeitaufwand leicht selbst haetten beantworten koennen, oft sogar mit einem
kurzen Blick in's Register von SelfHTML. Wenn ich mich so umsehe, dann bemerke ich doch wieder
enige solcher Fragen. Waere schade, wenn das Forum wieder vor die Hunde geht ...Kann man nicht ein Flag erfinden dass sowas bedeutet wie "lies doch mal bei SelfHTML nach" oder so..?!
Gruesse
Poldi.
Hi Leuts
Immer wieder das gleiche Problem... Es ist mir noch kein Forum unter die Augen gekommen (oder auch Mailbox) die dieses Problem nicht hatte.....
Für mich sind es drei Faktoren die Störend wirken
1. "Neulinge" die schreien, Hilfe helft mir, brauche Frames und dies und das (früher war es Ansi Code den sie wollten..)
2. "Oldlinge" die sich durch die Schreier gestört fühlen (gell Ihr habt auch mal nach dem Prinzip angefangen "Boh wie geht das")
3. Frustlinge die Mails schreiben wie es dieses eine ist..
Die Frage stellt sich für mich jetzt wie man dieses "Schema" durchbrechen kann...
Zum Beispiel technisch:
Der Thread wird geschlossen so dass nicht mehr geantwortet werden kann (find ich ganz nekisch)
Moderierte Zensur (was ich ganz mies finde)
Eine BenutzerInnen Anmeldung (zwar ein wenig umständlich aber was solls)
Oder wir lösen das menschlich.
Und wisst ihr was Leuts; ihr macht das bis jetzt nicht schlecht. Wir Oldlinge dürfen nicht vergessen das wir es zum Teil mit ganz jungen Leuten zu tun haben die noch lernen müssen wie das im Leben läuft. (Nicht das ich das schon kann *g*)
Also bin mal gespannt wie sich das entwickelt. (smile)
Ich wünsch Euch allen einen guten Start ins Wochenende
Solei
Ps: Als wir einen Ansi Kurs auf der MailBox zum Download angeboten haben, hatten wir schlagartig nur noch 2 3 Fragen pro Woche