Wowbagger: (ZU DIESEM FORUM) selber denken ..?!

Beitrag lesen

Hi Poldi,

Also. Sorry, dass ich mich hier aufgespielt habe. War wohl falsch, meine Meinung zu sagen. Dachte,
sowas waere hier moeglich. Aber ich lasse mich ja immer gerne eines Besseren belehren :-)

so'n quatsch! für was willst du dich entschuldigen? du hast doch einfach nur eine meinung kundgetan und dich nicht "aufgespielt" ;-)

Was ich gemeint habe sind Fragen wie "wie kann ich in JavaScript in Fenster oeffnen" oder sowas.
Jeder Depp findet die Antwort, wenn er intelligent genug ist, das Wort "Fenster" zu buchstabieren.
Die Leute sind einfach zu faul. Es ist ja sooo leicht, seine Fragen ins Forum zu tippen. Wird sich schon
ein Dummer finden, der nix besseres zu tun hat, als sie zu beantworten.

klar, da draußen mag's 'ne menge wirklich fauler säcke geben *g* und das suchscript ist auch nicht unbedingt schnell (was keine kritik sein soll, denn das posting-volumen hier ist hoch und volltext suche muß ja auch sein)...
aber das problem ist doch: meist kann man garnicht so furchtbar genau beurteilen, ob derjenige wirklich so ein faulpelz ist oder sich einfach nicht anders zu helfen weis. (also ich kann das kaum ohne gestik und mimik, da fehlen einfach ein paar "kommunikationskanäle" (was'n wort!))
Ich wüßte auch nicht wie die verantwortlichen rund um Self... die leute noch mehr auf die FAQs und dergleichen hinweisen könnten, noch mehr wäre schon geradezu lächerlich aufdringlich und so wie's ist, sollte es nach gesundem menschnverstand ja auch ausreichen.
Also wie gesagt: Man kann in vielen fällen höchstens unterstellen, daß derjenige sich's einfach machen will, aber es wurden schon viele von so einer unterstellung getroffen, die's im nachhinein betrachtet nicht verdient hatten und sowas finde ich führt zu paranoia.
Man kann doch _erstmal_ unterstellen, daß jemand völlig ohne hintergedanken einfach keinen blassen schimmer hat und ihn dann, sollte er meinen in zukunft mit seiner ausnutzer-tour immer und immer wieder hier auftreten zu können, später noch die meinung sagen!

Ich finde auch oft was nicht im Archiv, aber ich schaue immer zuerst dort nach und ich finde eben,
das sollten alle tun. Es ist auch nicht schlimm wenn man mal was fragt was ohnehin in jedem Einsteigerbuch
auf seite 1 Steht. Nur wenn's halt einmal die Woche passiert, dann sinkt der Informationsgehalt des
Forums einfach stark.

am wichtigsten ist meiner meinung nach doch der gehalt des _archivs_ und das wird ja jetzt durch NIs davor bewahrt, verdünnt zu werden.
Man kann das forum doch als flüchtigen moment betrachten, wo die spontanität und die "atmosphäre" (menscheleien) die wichtigsten faktoren sind, welcher lediglich das archiv mit "futter" versogt. Und zwischen beide kann man  (und hat man ja auch so getan) filter setzen. Und schon braucht man im grunde keine panik mehr vor "überflüssigen" postings zu haben. Daher verstehe ich auch diese übertriebene sorge um das "forum" nicht, da diese doch im grunde eher auf das "archiv" abzielt, oder sehe ich das jetzt verkehrt?

so long...
/*,*/
Wowbagger