Jörg Dutschke: Netscape 6 ist in der Beta draußen

Hi Gemeinde!

Ich habe gerade die Betavon Netscape 6 geladen < http://fileforum.efront.com/detail.php3?fid=942950549>
PS: Ich habe gerade beim Testen des Links gelesen, daß Netscape den Download gestopt hat ....

Es sieht so aus, als würde die Version nicht mehr mit TRUE auf  die Abfrage document.layers reagieren. document.all wird auch nicht erkannt.
Bin mal gespannt, wie wir die angepaßten Netscape-Seiten wieder umschreiben dürfen ... *grummel*

Ciao
Jörg

  1. Moin,

    hier steht mehr http://betanews.efront.com/article.php3?sid=954386457 und dort noch mehr anderes http://www.mozilla.org/beta.html

    Und dieses Forum war schneller als Heise !?

    Swen

  2. Hallo,

    Ich habe gerade die Betavon Netscape 6 geladen < http://fileforum.efront.com/detail.php3?fid=942950549>
    PS: Ich habe gerade beim Testen des Links gelesen, daß Netscape den Download gestopt hat ....

    Hm, also bei mir läuft der Download noch... sehr, sehr langsam, aber da zieht wahrscheinlich auch gerade die halbe Welt daran. ;-)

    Grüße,
    Besim

  3. Hallo Jörg!

    < http://fileforum.efront.com/detail.php3?fid=942950549>

    PS: Ich habe gerade beim Testen des Links gelesen, daß Netscape den Download gestopt hat ....

    so ist es:

    NOTE: Netscape Communications has stopped allowing downloads of the unofficial Preview Release of Netscape 6. We apologize for those who missed the chance to grab this pre-beta.

    Grüße
    Thomas

    1. Hi TJS

      NOTE: Netscape Communications has stopped allowing downloads of the unofficial Preview Release of Netscape 6. We apologize for those who missed the chance to grab this pre-beta.

      Korrektur!!!
      von hier ftp://lvftp.netscape.com/pub/blind/netscape6/NetscapeSetup.exe
      habe ich ihn um 18.00h gesaugt (16MB)

      Auf dem normalen FTP von Netscape ist das Verzeichnis allerdings gesperrt worden. (heute morgen bei meinem 1.Versuch nach 12MB und das mittendrin)

      Gruesse
      Wilhelm

      siehe auch: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/60503.html

  4. Hi!

    http://www.mozilla.org

    Ich habe schon viele Vorversionen geladen. Leider liegt noch ziemlich viel im Argen, der Bugcount (inkl. Dubletten und Bugs, die keine sind) liegt gerade so um die 34.000, wobei etliche natürlich bereits gefixt sind. Aber einige hundert sind wohl auch noch real existent und bedürfen noch einiger Arbeit.
    Trotzdem ist es schön, den Fortschritt zu sehen und festzustellen, daß manche Bugs plötzlich weg sind.
    Das DOM ist erst bruchstückhaft implementiert, das JS ist auch noch nicht ganz fertig, sogar beim CSS und HTML 4 gibt es noch einige Lücken... meine Freunde von der IE-Front mögen sich jetzt freuen... aber dennoch:

    Das wird schon!

    Bio

    1. Hallo,

      Ich habe schon viele Vorversionen geladen.

      Die Mozilla-Milestones darfst du nicht mit dem jetzigen Netscape-Preview verwechseln: Netscape (bzw. das, was man noch als "Netscape" bezeichnen kann) baut aus den Mozilla-Sources einen eigenen Browser namens "Netscape", so wie das jeder machen kann, da die Mozilla-Sources ja frei im Netz verfügbar sind.

      Das, was heute für kurze Zeit im Netz verfügbar war, ist genau so eine Preview-Version des Netscape 6, die eigentlich vor dem April noch nicht verfügbar sein sollte. Mal sehen, jetzt nach 4 Stunden kommen die letzten Bytes von meinem Download herein, ich schau mal, wie das Teil so läuft.

      Grüße,
      Besim

    2. Hi Bio,

      einige Lücken... meine Freunde von der IE-Front mögen sich jetzt freuen... aber dennoch:

      Das wird schon!

      Ist vielleicht jetzt nicht "politisch korrekt" die frage, aber: Wann denn? In 4 jahren mit version 17 pre-beta 9 ???

      Und dann die (diesmal ernster gemeinte) frage, ob der NN den vorsprung, den der IE in der industrie hat (und ich rede nicht von den freaks, die ihren anti-IE-kreuzzug zelebrieren!) auch tatsächlich wieder aufholen kann (und ich stelle mir übrigens diese frage tatsächlich, ist also nicht _nur_ rethorisch gemeint).

      Was anfänglich - gerade in bezug auf CSS - zu hören war, war vielversprechend, aber jetzt wird's langsam zeit, daß taten folgen und nicht nur zig pre-releases (was mich unangenehm an diese ganze NT service-pack geschichte erinnert)!

      so long...
      /*,*/
      Wowbagger

      1. Hi Wowbagger..

        Schreibt man rhetorisch nicht so wie ich es hier tue?

        Wie auch immer, welchen 'Vorsprung in der Industrie' meinst Du bitte?
        Den Vorsprung in der Web-Design-Industrie? Oder willst Du mir wirklich erzählen, daß es in der s.g. Industrie irgendwen gibt, der den IE für relevante Intranet-Anwendungen favorisiert? Oder wie oder was?

        Ratlos,

        Bio

        1. Hi Bio,

          Schreibt man rhetorisch nicht so wie ich es hier tue?

          ist das seit der neuen dt. rechtschreibreform nicht piepegal? ;*)

          Wie auch immer, welchen 'Vorsprung in der Industrie' meinst Du bitte?
          Den Vorsprung in der Web-Design-Industrie? Oder willst Du mir wirklich erzählen, daß es in der s.g. Industrie irgendwen gibt, der den IE für relevante Intranet-Anwendungen favorisiert? Oder wie oder

          ja, z.b. (das meinte ich zwar nicht, aber egal, mehr dazu weiter unten ;)). Ich bearbeite z.b. u.a. aufträge für eine firma, die sich halt kpl. auf Microsoft eingeschossen hat, d.h. NT, ASP und als logische schlußfolgerung der IE auf jedem client und z.t. dafür zugeschnittene anwendungen im intranet (darf ich dann z.t. mit dran basteln), weil das auch irgendwie nahtlos ist - alles aus einem guss halt. Die werden den teufel tun, überall neue NN browser zu installieren, erstmal zu zeitaufwendig (weltweit tätiges unternehmen, zig standorte) und zweitens laufen dann ihre db-anwendungen im intranet nicht mehr (weil irgendwann einmal schlauköpfe gemeint haben, sie müßten auf basis von IE-proprietären standards entwickeln und nun muß man's halt so weiter pflegen).
          Und glaub mir, der film läuft so oder ähnlich in 'ner menge firmen ab.

          Aber ich bin jetzt vom thema abgekommen...Ich meinte viel eher die in den firmen installierten clients. Auf denen wirst du wesentlich häufiger den IE antreffen, als den NN. Das meinte ich mit 'vorsprung'.

          so long...
          /*.*/
          Wowbagger

          1. Hallo Wowbagger!

            Nun, eigentlich ist es egal, was diese Firmen machen. In den Unis, wo die zukünftigen IT Haupt-Leute herkommen, gibt es den IE praktisch nicht, denn Studenten können sich Idealismus locker leisten.
            Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, daß sich der IE nicht zu total durchsetzt und viele viele Netscapler das fehlgeleitete mittlere Management wieder auf den rechten Weg bringen werden.
            Andererseits ist das ganz okay, daß die ganzen Firmen so komplett auf MS setzen: Irgendwer muß dann ja man alles neuprogrammieren, wenn sie sich weit genug in die Scheisse geritten haben und der ganze MS Kram täglich 3mal abschmiert.
            Und rate mal, wer dann hoffentlich ganz fett daran verdient :-) (Es muss nur noch ein paar Jahre lang gutgehen :-))   )

            Abgesehen davon ist es wirklich erstaunlich, daß Opera, HotJava und ein ganzer Haufen anderer HTML-Renderer neben dem IE und Netscape so völlig untergehen.

            Bio

            1. Nun, eigentlich ist es egal, was diese Firmen machen. In den Unis, wo die zukünftigen IT Haupt-Leute herkommen, gibt es den IE praktisch nicht, denn Studenten können sich Idealismus locker leisten.

              sieht bei uns, einem Gymnasium aehnlich aus: hier wird von vielen Lehrern nur N4 verwendet. Die Schueler nutzen Mozilla, aber oft auch IE5 (besonders auf langsamen PCs). Ich persoenlich nim immer den besten (in Sachen W3C-Features), den ich finde, und so machen das viele - daher ist N4 gegen IE5 machtlos! - nicht aber Mozilla!

              Kai Lahmann