fredy: IE5 u. Caching-Probleme

Hi!

Mir sind folgende Caching-Probleme beim IE5 aufgefallen, wenn man die Option Caching nicht auf "nie" setzt:

-> Externe CSS-Seiten werden manchmal nicht (bzw. zu spät) geladen. Die Seite wird deswegen unformatiert dargestellt.

-> Bilder verschwinden beim MouseOver bzw. MouseOver ist sehr langsam.

Sind diese Probleme bekannt?

Gibt es eine Lösung dafür? (Sagt bitte nicht Netscape verwenden, oder Caching auf "nie" ...)

Grüße
  fredy

  1. Hallo fredi!

    -> Externe CSS-Seiten werden manchmal nicht (bzw. zu spät) geladen. Die Seite wird deswegen unformatiert dargestellt.

    Da müsste man mal den Code Deiner Seiten sehen. Mit folgenden Regeln hatte ich bisher keine Probleme:
    1. Style-Referenz wie es in Selfhtml steht: <link rel="stylesheet" href="extern.css" type="text/css">
    2. Alle Zeilen eingerückt und alle Leerzeichen löschen.

    Bei Unterformaten >Beisp: p i{STYLE-ANGABE}<, wo das Leerzeichen nicht gelöscht werden kann, besser ein eigenes Format erstellen.

    -> Bilder verschwinden beim MouseOver bzw. MouseOver ist sehr langsam.

    Dass Du Preloaden musst, brauche ich Dir sicher nicht zu erzaehlen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein Fenster, welches mit "window.open(...)" geöffnet und dann geschlossen wird und gleichzeitig wegen Grafiken viele Bytes lädt, beim öffnenden Fenster den Cache leert. Kann man mit onFocus="preload()" verhindern.

    Viele Grüsse
    Hartmut