Peter Tübben: Komfortable Uhrzeiteingabe

Hallo Leute,

ich stehe vor dem Problem, dem Anwender eine möglichst komfortable Uhrzeiteingabe zu ermöglichen. Unter

http://msdn.microsoft.com/downloads/samples/internet/behaviors/library/calendar/default.asp

fand ich ein Script, das die Datumseingabe vereinfacht. Gibt es so etwas auch in ähnlicher Form für die Uhrzeit?

Danke im voraus & Grüße ... Peter

  1. Hoi Peter

    Ich kann Dir nur sagen, dass ich für mich eine Lösung gefunden habe. Speziell an meiner Lösung scheint zu sein, dass sie Crossbrowsertauglich ist, was die MS Lösung nicht ist. Sonst könnte ich das Demo beim angegebenen Link mit meinem 4.72 angucken :-(

    Ich kann Dir insofern nicht helfen, weil ich nicht genau weiss von was Du sprichst.

    cheers
    kaepten

    1. Aye, aye kaepten,

      Sonst könnte ich das Demo beim angegebenen Link mit meinem
      4.72 angucken :-(

      ja, sorry, ich vergaß zu erwähnen, daß der Kalender hier im Intranet-Bereich läuft und somit die Browserkompatibilität zu vernachlässigen ist.

      Ich kann Dir insofern nicht helfen, weil ich nicht genau
      weiss von was Du sprichst.

      der Kalender ist im Grunde genommen nix anderes als eine grafisch ansprechend aufgemachte Kombination aus Dropdownboxen (zur Monats und Jahresauswahl) und den dazugehörigen Tages-Buttons.

      So etwas suche ich jetzt auch für die Zeiteingabe.

      Danke für Deine Mühen & Grüße ... Peter

      1. Hoi Peter

        Ich habe so etwas auch nur mit dem Datum, nicht mit der Zeit gemacht. Bei der Zeiteingabe habe ich einfach zwei Eingabefelder hh und mm. Diese Felder werden beim verlassen validiert.

        Insofern habe ich selbst auch keine "komfortable" Bedienung der Zeiteingabe.

        cheers
        kaepten

        1. Insofern habe ich selbst auch keine "komfortable"
          Bedienung der Zeiteingabe.

          schade! Trotzdem danke!

          Grüße ... Peter