Wolfgang Wiese: Kommentare ?

Hi,

hab da gerade so nen kleinen Text geschrieben:
http://www.xwolf.com/news/31.3-2109.shtml

Meinungen/Kommentare/Flames?

Ciao,
  Wolfgang

  1. Hi Wolfgang,

    Meinungen/Kommentare/Flames?>

    gern. Ich muss erstmal runterscrollen, um zu erfahren worum es dir überhaupt geht. Zum Glück weiß ich, was mit der One-Click-Technologie gemeint ist.

    Gruß,
    Martin

    1. Hallo Wolfgang,

      wie Martin schon geschrieben hat, ist es für den 'unbedarften' Leser (gut - deren Anteil hier im Forum mag kleiner sein als außerhalb) wahrscheinlich am Anfang nicht ganz klar, worum es geht (der Link von Deiner News-Seite hilft da allerdings etwas).
      Inhaltlich hast Du meiner Meinung nach recht - sowohl der Patentierungswahnsinn als auch Domaingrabbing/Abmahnungen 'nach Freiherrenart' usw. sind Dinge, die dem (ehemals??) offenen Charakter des Internet völlig zuwider sind.

      Passt Dein aber Beitrag aber nicht besser zu FFL http://www.freedomforlinks.de/ oder zur Aktion gegen Markengrabbing http://www.markengrabbing.de/?( Zumindest FFL hat auch ein Forum.)
      Da lasse ich mich aber auch gern eines besseren belehren. Ich hatte das SELFHTML-Forum bisher allerdings eher als technische und menschliche (ganz wichtig!) Plattform rund um HTML verstanden, weniger als politische. Andererseits, wenn ich den Thread weiter unten um den Mitschnitt im Themenchat betrachte -  ganz unpolitisch ist das auch nicht ...

      Bitte missversteh' das jetzt nicht - ich halte Beiträge wie Deinen und Open Source sowohl in der Software als auch allgemein für immens wichtig: Wissen und Verfahren/Algorithmen sollten für alle verfügbar sein. (Hiermit wird's gerade für Nicht-Internet-Nutzer immer schwerer.)

      Ohne jetzt hier eine politische (oder noch schlimmer: philosophische) Diskussion lostreten zu wollen
      grüßt Dich und alle anderen Leser

      Heiko