Martin: Wie untersage ich eine mitchung einer generierten HTML Seite?

Hi,
Ich wollte einen Editor für meine Schule ins Netz stellen, und die HTML Seite, die vom Script nach der Passwortabfrage generiet wird, soll nicht gecachet werden, oder anderweitig zwischengspeichrt werden.
Sonst ist die Passwortabfrage für die Katz.

Wer kann mir helfen??
Vielen Dank mal im vorraus.

mfg Martin

  1. Hi,
    Ich wollte einen Editor für meine Schule ins Netz stellen, und die HTML Seite, die vom Script nach der Passwortabfrage generiet wird, soll nicht gecachet werden, oder anderweitig zwischengspeichrt werden.
    Sonst ist die Passwortabfrage für die Katz.

    Wer kann mir helfen??
    Vielen Dank mal im vorraus.

    mfg Martin

    Was hat die Paßwortabfrage mit Caching zu tun?

  2. Martin,

    Ich wollte einen Editor für meine Schule ins Netz stellen, und die HTML Seite, die vom Script nach der Passwortabfrage generiet wird, soll nicht gecachet werden, oder anderweitig zwischengspeichrt werden.
    Sonst ist die Passwortabfrage für die Katz.

    ich verstehe zwar die logische Verknüpfung von Passwortabfrage und Cache-Verhinderung nicht, aber du kannst mit zwei Angaben evtl. das Caching  oder offline-lesen der Dateien verhindern:

    1. mit META-Angaben zum Unterbinden des Cache, Näheres in <../../tcbc.htm>
    2. durch eine BASE-HREF-Angabe in der Datei, die auf den Server verweist. Gib als Adreß-Basis die URL an und die Seite wird immer versuchen, vom Server geladen zu werden. Und wenn dann dabei die Passwort-Abfrage wieder zuschlägt, wäre das doch was, od'r?
    <../../tcbb.htm>

    Versuchs mal!

    Gruss
    Connie

  3. Hallo Martin,

    egal was du machst aber ich komme immer an deine seite, egal was du machst.
    Selbst wenn du den Browser überreden könntest, die seite weder zu cachen, noch zu speichern,
    dann schreib ich halt ein Program, das das macht.

    Tschüs,

    Daniel