Stephan Schmid: erlaubter Zeilenumbruch «WBR», Blocksatz

Das inoffizielle aber hilfreiche Tag <WBR> scheint unter IE5.0 nicht mehr zu funktionieren (bei IE4/NN4 gings noch).

Ich habe es verwendet um einem Fließtext im Blocksatz in einer unsichtbaren, fixierten Tabelle die Silbentrennung beizubringen.
Bei langen Worten in schmalen Spalten entstehen sonst Lücken.

Kennt jemand das Problem ?
Gibt es Alternative zu <WBR> ?
(so eine Art " " umgekehrt "&nsbr;" vielleicht)

Danke
Stephan Schmid

1. Das inoffizielle aber hilfreiche Tag <WBR> scheint unter IE5.0 nicht mehr zu funktionieren (bei IE4/NN4 gings noch).

Ich habe es verwendet um einem Fließtext im Blocksatz in einer unsichtbaren, fixierten Tabelle die Silbentrennung beizubringen.
    Bei langen Worten in schmalen Spalten entstehen sonst Lücken.

Kennt jemand das Problem ?
    Gibt es Alternative zu <WBR> ?
    (so eine Art " " umgekehrt "&nsbr;" vielleicht)

Danke
    Stephan Schmid

zur Not pack doch die beiden Teile davor und dahinter in <nobr> ein (auch wenn das ebenfalls inoffiziell ist)

Hochoffiziell wäre, alle anderen Leerzeichen durch   zu ersetzten

1. Hallo Kai,

zur Not pack doch die beiden Teile davor und dahinter in <nobr> ein (auch wenn das ebenfalls inoffiziell ist)

Der Text ist ganz ohne Breaks und nbsp, nur mit einfachen Leerzeichen. Der Zeilenumbruch soll automatisch und für jeden Browser angepasst durchgeführt werden.
      Ich darf also keine Umbrüche erzwingen sondern nur optional vorgeben: bei Leerzeichen (zwischen den Worten) und bei <WBR> in Worten. Das geht jetzt leider nicht mehr. Das es inoffiziell ist hätte mich nicht gestört.

Dank dir trotzdem, das Problem scheint sonst nicht so weit verbreitet zu sein.

Stephan Schmid