Florian Tausch: Exeed

Ich habe gerade ein Perl-Script in mein cgi-bin geladen, aber ich kann es nicht ausführen, da ich die Zugriffsrechte ändern muss.

Kennt sich jemand mit Exeed aus? Ich habe es schon mit "chmod 755 filename" im Command Line Window versucht, aber da bekomme ich nur die Rückmeldung "unknown command".

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, sich über Unix (Solaris) auf dem Server einzuloggen (telnet-Zugang ist nicht möglich)?

Vielen Dank.

1. Ich habe gerade ein Perl-Script in mein cgi-bin geladen, aber ich kann es nicht ausführen, da ich die Zugriffsrechte ändern muss.

Kennt sich jemand mit Exeed aus? Ich habe es schon mit "chmod 755 filename" im Command Line Window versucht, aber da bekomme ich nur die Rückmeldung "unknown command".

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, sich über Unix (Solaris) auf dem Server einzuloggen (telnet-Zugang ist nicht möglich)?

Vielen Dank.

Hallo, die Dateirechte kannst Du auch mit einem FTP-Client ändern, z.B. mit WinCmd oder WS_FTP, schau mal auf meine HP (UNIX-Eckchen), Rolf

2. Exeed kenn ich zwar nicht, aber versuch es mal mit 'site chmod 755 datei.cgi'. Bei meinem Server geht es so. Als alternative: ncftp unter UNIX, das unterstützt automatische Ergänzung und Änderungen ala chmod 755 *.cgi

some