Iframe geht nur bei MSE «Object» auch?!
alion
- html
0 Joachim0 Thomas J.S.
Hallo!
Ich wollte einen Teil einer Tabelle mit Inhalt einer anderen Datei füllen, leider funktioniert Iframe aber nicht bei Netscape deswegen habe ich nach anderen nicht einseitigen Lösungen gesucht und fand als einziges, den Tip in Selfhtml das es mit dem <Object Tag>
funktionieren soll, leider funktioniert auch das nur bei MSE. (jedenfalls bei mir)
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiss eine andere Idee die auf beiden Browsern funktioniert
(im Archiv stand nix:-) Ja wenn einer eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann oder warum das mit dem Object-tag beim Comunicator nicht funktioniert wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüssen Karsten
hi,
Ich wollte einen Teil einer Tabelle mit Inhalt einer anderen Datei füllen, leider funktioniert Iframe aber nicht bei Netscape
Du koenntest die Datei in einen Layer laden:
document.layers[layerID].src="http://.....html";
Layer erzeugst Du beim NC am besten so (Layertag sollte nicht mehr benutzt werden):
<DIV ID="ebene0"></DIV>
Das ganze muss per CSS _absolut_ positionieret werden:
#ebene0{position:absolute;...}
Viel Erfolg und Gruesse Joachim
hi,
Ich wollte einen Teil einer Tabelle mit Inhalt einer anderen Datei füllen, leider funktioniert Iframe aber nicht bei Netscape
Du koenntest die Datei in einen Layer laden:
document.layers[layerID].src="http://.....html";
Layer erzeugst Du beim NC am besten so (Layertag sollte nicht mehr benutzt werden):
<DIV ID="ebene0"></DIV>
Das ganze muss per CSS _absolut_ positionieret werden:
#ebene0{position:absolute;...}
Viel Erfolg und Gruesse Joachim
Ja aber dann muss ich doch eine Weiche für NS <--> Mse einbauen, weil doch Layer wohl nur von NS verstanden werden oder ist das schon wieder altes verfallendes Wissen bzw Unwissen
Ich hätte ja am liebsten eine Lösung die alle beide darstellen können.
Danke aber ich werde es versuchen
karsten
Ja aber dann muss ich doch eine Weiche für NS <--> Mse einbauen, weil doch Layer wohl nur von NS verstanden werden oder ist das schon wieder altes verfallendes Wissen bzw Unwissen
Ich hätte ja am liebsten eine Lösung die alle beide darstellen können.
Hi
nimm für den NC einfach den <layer>-Tag dafür der wird vom IE ignoriert
ebenso wie der NC den <ilayer> ignoriert .
gruss
Bel
nimm für den NC einfach den <layer>-Tag dafür der wird vom IE ignoriert
ebenso wie der NC den <ilayer> ignoriert .
Gibt es nicht eine Lösung für beide ? Sonst müsste ich ja die Seiten für beide Browser bauen, eigentlich ist das ein Aufwand den ich ablehne
Danke aber
Karsten
hi,
da reicht die Abfrage des Layer-objektes, also:
if(document.layers) document.LayerID.src="...";
ist also nicht sehr aufwendig.
Gruesse Joachim
Hallo Karsten!
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiss eine andere Idee die auf beiden Browsern funktioniert
<td><iframe><layer></layer></iframe></td>
Für iframe und layer muss du natürlich die übrigen Angaben noch hinzufügen: src, widht, height etc.
Eines geht aber nicht, nämlich scollbalken für NS wie ein iframe das haben kann.
Grüße
Thomas
Hi!
Wenn du es in einer Tabelle haben willst, mußt du ILAYER verwenden (da LAYER nicht an die Position der Tabellenzelle gesetzt wird)
also: <td><iframe src="..."><ilayer src="..."></layer></iframe></td>
mfG
BRAND
Hi!
Wenn du es in einer Tabelle haben willst, mußt du ILAYER verwenden (da LAYER nicht an die Position der Tabellenzelle gesetzt wird)
also: <td><iframe src="..."><ilayer src="..."></layer></iframe></td>
mfG
BRAND
immerhin schon weiter.
Danke!!
Aber ich bekomme es damit nicht hin das er den Inhalt der Datei nur in dem ausgewählten Fenster zeigt und scrollbalken nimmt wenn die datei grösser ist?!
bis denne karsten
Hallo Karsten!
Aber ich bekomme es damit nicht hin ... scrollbalken nimmt wenn die datei grösser ist?!
Das bekommst du unter NS 4.x auch nicht.
Es mag schmerzen, aber ist wahr: es geht nicht.
Grüße
Thomas