torstent: (ZU DIESEM FORUM) Sollte ich einen Fehler in SELFHTML gefunden haben?

Hallo allerseits!
Der Themenbereich ist wohl nicht so ganz passend, konnte aber keinen beseren finden.
Jedenfalls musste ich mal wieder nach grundlegender Syntax in der Bibel (SelfHTML) nachschauen und da...
was sah ich da unglaubliches...
einen Syntaxfehler!
zu sehen unter </selfhtml/tebh.htm#a2> (for-Schleifen)...da fehlt doch tatsächlich die Ausführungsklammer der for-Schleife. Erst wollte ich es gar nicht glauben und dachte, ich hätte mal wieder was übersehen, also schnell copy&paste doch tatsächlich:
"... missing } in compound statement. ..."

;-))

cu Torsten

P.S.: Schön, daß es wieder offen ist, es hat mir gefehlt!

1. einen Syntaxfehler!
    zu sehen unter <../../tebh.htm#a2> (for-Schleifen)...da fehlt doch tatsächlich die Ausführungsklammer der for-Schleife. Erst wollte ich es gar nicht glauben und dachte, ich hätte mal wieder was übersehen, also schnell copy&paste doch tatsächlich:
    "... missing } in compound statement. ..."

;-))

Hallo Torsten,

ein kluger Mensch freut sich darüber, daß auch andere Fehler machen, nicht nur er und schickt dem Autor ein Mail mit dem entsprechenden Hinweis.
    Niemals aber tut er so, als ob er gerade den Stein des Weisens gefunden.

Nichts für ungut, aber ich finde solche Postings wie deines einfach überflüssig.

Viele Grüße

Antje

1. Hallo Antje!

ein kluger Mensch freut sich darüber, daß auch andere Fehler machen, nicht nur er

Genau das war der Fall! Und an dieser Freude (keinesfalls Schadenfreude!) wollte ich andere, unperfekte Menschen teilhaben lassen. Ich hatte nicht vor, den Stefan (der in diesem Forum ja einen halbgottähnlichen Status hat, aber das wahrscheinlich nicht mal zu Unrecht, denn ich und sicher viele andere haben ihm viel zu verdanken) in irgendeiner Form bloszustellen oder gar zu blamieren. Ich entschuldige mich, wenn das so angekommen sein sollte.

und schickt dem Autor ein Mail mit dem entsprechenden Hinweis.

Niemals aber tut er so, als ob er gerade den Stein des Weisens gefunden.

Das hatte ich nicht vor, würde mir auch nicht zustehen. Die Stimmung meines Postings habe ich versucht durch das Emoticon auszudrücken.

Nichts für ungut, aber ich finde solche Postings wie deines einfach überflüssig.

Nichts für ungut, aber hättest Du auch Du auch so heftig reagiert, wenn Du den Autor nicht kennen würdest?
      War wirklich nicht böse gemeint (natürlich mein Fehler, wenn es durch ungünstige Formulierung falsch ankam) und ich fühle mich etwas zu Unrecht "angeprangert".

Gruß Torsten

2. Hallo Antje,

ein WIRKLICH kluger Mensch hat Humor und
      ein WIRKLICH kluger Mensch versteht Selbstironie.

Josef

2. Hi,
    oh mein Gott, ein Fehler in Selfhtml. Und ich wundere mich warum ich seit 2 Jahren keine funktionierende For Schleife hinbekomme. Welch eine Panik unter den Webmastern die Selfhtml auf ihren Homepages liegen haben. Na hoffendlich schaffen sie es diesen immensen Fehler ohne Selfhtml zu ändern. Panik, Aufruhr Revolution - jetzt geht das Web vor die Hunde. Und das alles nur wegen einem kleinen "}". Stefan schäme dich, es ist unverzeilich was du den Copy & Paste - Programmierern angetan hast.
    Schöne Grüße von einem nun total verzweifelten
    Thomas Mell

PS: Ich finde das "}" auf meiner Tastatur nicht, wo ist es ?

Und für die ganz Humorlosen:<IRONIE><IRONIE><IRONIE><IRONIE>

1. Hi!

Stefan schäme dich, es ist unverzeilich was du den Copy & Paste - Programmierern angetan hast.

Du bist ein Copy&Paste-Programmierer?
      Na dann hast du es ja ganz einfach: das "}" in der Zeichentabelle suchen und kopieren!
      Ansonsten ging das glaube ich irgenwie mit der Alt-Taste [grübel].
      Aber wenn Du am Mac arbeitest kann ich dir auch nicht helfen.

{MfG Simon}

1. Hallo Simon und Thomas!

Stefan schäme dich, es ist unverzeilich was du den Copy & Paste - Programmierern angetan hast.

Du bist ein Copy&Paste-Programmierer?
        Na dann hast du es ja ganz einfach: das "}" in der Zeichentabelle suchen und kopieren!
        Ansonsten ging das glaube ich irgenwie mit der Alt-Taste [grübel].

Alles falsch! Eine geschweifte Klammer erhält man, wenn man beim Reden vor lauter Klammern vom Thema abschweift.

Bis danndann
        PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL

2. Huhu,

Mensch danke, auf die Idee bin echt noch nicht gekommen. Aber wo finde ich in Selfhtml eine Zeichentabelle ? Kann man mit Copy&Paste auch suchen ?
        Ich hätte eh Probleme nur ein Zeichen zu kopieren, da ich auf meinen 12-Zöller mit 1920X1200 px fahre und daher die Zeichen so schlecht treffe.

Aber wenn Du am Mac arbeitest kann ich dir auch nicht helfen.

Was zum Teufel ist ein Mac ? Hat das was mit Mac-Donalds zu tun ?

Lustige Grüße
        Thomas Mell