Robert Lacroix: Checkboxen readonly ?

Moin,
kann man Checkboxen irgendwie readonly setzen, mit <input type='checkbox' readonly> funzt das leider nicht ? Geht das irgendwie ?
Thanx, Robert.

1. Hallo nochmal!
    Meines Wissens nach geht das mit dem readonly nicht.
    Du müßtest also auf ein Hidden-Field zurückgreifen.

mfg
    JankoW

1. Hmpf, thanx :)

2. Hallo!

Du müßtest also auf ein Hidden-Field zurückgreifen.

Oder Du setzt es per JavaScript immer wieder, ist aber auch nicht so schön...

Gruß Frank

2. Hi !

Wie meinst DU das genau bzw. was willst du damit erreichen ?

cu

Marcus

3. Hi,

Moin,
    kann man Checkboxen irgendwie readonly setzen, mit <input type='checkbox' readonly> funzt das leider nicht ? Geht das irgendwie ?
    Thanx, Robert.

Du könntest bei einem Klick auf eine Checkbox mit onclick diese wieder aktivieren.
    <../../tebj.htm#a5>
    <../../tecbbda.htm#a2>

Grüße
    Thomas Mell

4. Hallo Robert,

ergänzend zu Thomas seine Links, ein Link zu einer vollständigen Lösung im Archiv.

<../../sfarchiv/1999_4/t08679.htm#a43657>

Viele Grüße

Antje

5. Hallo Robert,

kann man Checkboxen irgendwie readonly setzen, mit

<input type='checkbox' readonly> funzt das leider nicht ? Geht das irgendwie ?

Ich weis nicht genau ob das funktioniert,
    vielleicht hilft ein wenig probieren mit folgendem:
    Versuchs mal indem du über die Checkbox einen Layer (Div) legst, der absolut positioniert ist.
    Am besten Layer und Div, da der NN vermutlich immer noch nicht Styleangaben versteht, wenn JS deaktiviert wurde.
    Der Div/Layer sollte dann verhindern, daß jemand auf Deine Checkbox klicken kann.
    Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren, wenn das nicht funzen sollte :-)

AlexBausW