Jens-Christof Niemeyer: Frameset nachladen

Hallo!

Ich verwende für meine Homepage ein Frameset, bestehend aus Navigations- und Content-Frame. Wenn nun jemand auf eine der Inhaltsseiten einen Link setzt, fehlt beim Aufruf natürlich der Navigationsframe.

Wie kann also der Original-Frameset aus einer beliebigen Datei heraus so "nachgeladen" werden? Und zwar so, dass der Besucher dabei nicht auf der Startseite landet, sondern auf der Seite bleibt, zu der er geschickt wurde?

Vielen Dank für Eure Tipps,

Jens.

1. Und wieder mal ein Thread zum Thema "Warum 2 Minuten suchen wenn ein neues und überflüssiges Thread schneller geschrieben ist".
    <../../tedb.htm>

cu
    Thomas Mell

Hallo!

Ich verwende für meine Homepage ein Frameset, bestehend aus Navigations- und Content-Frame. Wenn nun jemand auf eine der Inhaltsseiten einen Link setzt, fehlt beim Aufruf natürlich der Navigationsframe.

Wie kann also der Original-Frameset aus einer beliebigen Datei heraus so "nachgeladen" werden? Und zwar so, dass der Besucher dabei nicht auf der Startseite landet, sondern auf der Seite bleibt, zu der er geschickt wurde?

Vielen Dank für Eure Tipps,

Jens.

1. Und wieder mal ein Thread zum Thema "Warum 2 Minuten suchen wenn ein neues und überflüssiges Thread schneller geschrieben ist".
      <../../tedb.htm>

Ich dachte, dass sich wenigstens die Moderatoren die 2 Minuten Zeit nehmen um eine Nachrichten _genau_ durchzulesen.

cheers
      kaepten

1. Hi,

Ich dachte, das sich wenigstens die Moderatoren die 2 Minuten Zeit nehmen um eine Nachrichten _genau_ durchzulesen.

Rechne mal nach: 2 Minuten * ca. 150 Postings am Tag = 300 Minuten = 5 Stunden. So ganz nebenbei muß ich auch noch Arbeiten und mal was essen *g*. Das man da die meisten Postings nur überfliegt (besonders die, die sich nach Standardfragen anhören), versteht sich dann wohl von selbst. Aber genau bei diesem Posting hatte ich mir sogar 3 Minuten *g* Zeit genommen und verstehe es auch jetzt noch genau so wie damals. Vielleicht (anscheint sogar mit Sicherheit) verstehe ich nur den Inhalt nicht richtig.....

Grüße
        Thomas Mell

1. Hallo Thomas,

... das ändert aber nichts daran, dass du jemand zusammengestaucht hast und ihm dabei gleichzeitig eine völlig falsche Info gegeben hast. Jens-Christoph wollte nicht das Killer-Script, sondern was ganz anderes (das, was Antje ihm gegeben hat). Was Kaeptn zu recht anmahnt ist, dass man die Moderatoren-Aufgabe ein bißchen ernster nehmen sollte, d.h. erst lesen, dann motzen (wenn überhaupt)

nix für ungut ;-)
          -joerg

P.S. und was ein Fullquote ist, weisst du auch, ja?

2. Hallo Jens

hier ein paar Links, da sollte etwas für dein Problem dabei sein:

http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=frames+nachladen+2+zwei&umlaute=on&feld=alle&hits=alle

http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsframes.htm

Viele Grüße

Antje

1. Vielen Dank, die beiden Tipps werden mir helfen.