Nach Formular-Eingabe erfolgt keine Datenzusendung... :((
Andre
- perl
Nach Formular-Eingabe erfolgt keine Datenzusendung... :(
Ich habe auf meiner Website ein Formular eingebunden:
http://finanzen.freepage.de/success/PFL/index.html
Die eingegebenen Daten werden jedoch nicht an meine Adresse gesendet,
was mir völlig unverständlich ist.
Ich habe schon zig Varianten versucht - und weiß nun nicht mehr weiter.
Ein Fehler im Quellcode scheint nicht vorhanden zu sein,
da die Datenzusendung bei einem um Hilfe gebetenen Programmierer mysteriöserweise funktioniert.
ER hat nur auf denselben Server (Freepage) eine Kopie meiner Site gelegt
und im Quellcode meine e-mail-Adresse durch seine ausgetauscht.
Seine und meine eigenen Formular-Eingaben kommen dann problemlos bei IHM an.
Setzt er wieder meine Mail-Adresse success@freepage.de statt seiner ein,
müßten alle ausgefüllten Daten doch folgerichtig an mich gesendet werden,
zumal meine mail-Adresse (Forwarding-Adresse bei freepage) sonst immer wieder mails erhält,
also einwandfrei funktioniert.
Anstelle dieser Forwarding-Adresse habe ich auch eine echte pop3-Adresse getestet,
wo ich auch keine Datenzusendung erhalte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch Experten-Cracks
bei der Lösung dieses mysteriösen Problems helfen könnte......... :)
Herzlichen Dank im Voraus !
Andre
Einen wunderschoenen Guten Abend, ja - auch Dir, Andre!
Leider geht aus Deinem Posting nicht besonders deutlich hervor, wovon Du ueberhaupt redest. Es klingt so,
als wuerdest Du ein FormMail-Script benutzen wollen und kommst mit dem nicht klar. Da kann Dir vermutlich
keiner ausser dem Programmierer besonders gut helfen, denn wie sollen die hiesigen Forumsteilnehmer
etwas ueber irgendein Script sagen koennen, von dem sie kurz vorher noch nicht mal wussten, dass es
ueberhaupt existiert, gell. Die Seite http://finanzen.freepage.de/success/PFL/index.html gibt es auch
nicht, man kann also nicht mal schauen gehen, ob dort vielleicht irgendwas besonderes auffaelliges im
Code steckt.
Es waere wohl besser, wenn Du Deine Anfrage nochmal reformulierst. Dabei kannst Du dann auch gleich
einen Eindruck vom Fehlerbild vermitteln, d.h. was passiert denn eigentlich, wenn Deine Adresse eingesetzt
wird? Irgendeine Fehlermeldung? Sonst was, was wir wissen sollten?
Bye, Calocybe
Einen wunderschoenen Guten Abend, ja - auch Dir, Andre!
Danke ;) ich versuch das beste draus zu machen......
Danke auch für Deine Antwort !
Leider geht aus Deinem Posting nicht besonders deutlich hervor, wovon Du ueberhaupt redest. Es klingt so,
als wuerdest Du ein FormMail-Script benutzen wollen und kommst mit dem nicht klar. Da kann Dir vermutlich
keiner ausser dem Programmierer besonders gut helfen, denn wie sollen die hiesigen Forumsteilnehmer
etwas ueber irgendein Script sagen koennen, von dem sie kurz vorher noch nicht mal wussten, dass es
ueberhaupt existiert, gell.
tut mir leid - ich weiß nicht was ein FormMail-Script ist......
ich möchte einfach nur die ausgefüllten Daten zugesandt bekommen.
mehr nicht .....
Die Seite http://finanzen.freepage.de/success/PFL/index.html gibt es auch
nicht, man kann also nicht mal schauen gehen, ob dort vielleicht irgendwas besonderes auffaelliges im
Code steckt.
»»
habe es gerade nochmal probiert -
bei mir funktioniert es tadellos.
Es waere wohl besser, wenn Du Deine Anfrage nochmal reformulierst. Dabei kannst Du dann auch gleich
einen Eindruck vom Fehlerbild vermitteln, d.h. was passiert denn eigentlich, wenn Deine Adresse eingesetzt
gar nichts !
das ist ja das schlimme !
ich bin am Ende......
KEINE Fehlermeldung !
Gruß
André
Hi,
gar nichts !
das ist ja das schlimme !ich bin am Ende......
KEINE Fehlermeldung !
Vielleicht gibst du einfach mal den Quelltext vom Script frei, daß man da mal hineinsehen kann.
Waylander
Hi again!
Konnte jetzt auf die Seite gucken. Ein FormMailer ist genau das, was Du da benutzt. Ein CGI-Script, das
die Daten aus dme Formular entgegen nimmt und dann per EMail verschickt.
bei mir funktioniert es tadellos.
Bei mir jetzt auch. Komisch.
gar nichts !
Habe das Ding testweise mal abgeschickt. Die Bestaetigungsseite wird *immer* gezeigt, selbst wenn
kein einziges Feld ausgefuellt wurde. Einmal hab ich aber alles richtig ausgefuellt, vielleicht bekommst Du
ja eine Mail.
Ich wuerde den Fehler jetzt erstmal im Script selber suchen. Gut, Du hast geschrieben, wenn eine andere
Zieladresse eingesetzt wird, wuerde es funzen. Das wuerde eher auf ein Problem mit Deiner Mail-Adresse
hinweisen. Aber vielleicht baut das Script auch eine nicht ganz standardkonforme Mail zusammen, was von
dem einen Mailserver toleriert wird, vom aber anderen nicht? Hier wuerde nur der Quelltext des Scripts
weiterhelfen. (Dazu bitte die Datei /cgi-bin/formular.cgi irgendwo als Textdatei zur Verfuegung stellen.)
Vielleicht hilft Dir auch http://www.teamone.de/selfaktuell/links/services_sonst.htm weiter.
Calocybe
Hi again!
Hi Calocybe,
Konnte jetzt auf die Seite gucken. Ein FormMailer ist genau das, was Du da benutzt. Ein CGI-Script, das
die Daten aus dme Formular entgegen nimmt und dann per EMail verschickt.
aha - gut.
Man lernt nie aus...... ;)
bei mir funktioniert es tadellos.Bei mir jetzt auch. Komisch.
gut...... ;)
Habe das Ding testweise mal abgeschickt. Die Bestaetigungsseite wird *immer* gezeigt, selbst wenn
kein einziges Feld ausgefuellt wurde. Einmal hab ich aber alles richtig ausgefuellt, vielleicht bekommst Du
ja eine Mail.
ich habe immer nur ein Feld ausgefüllt mit 'TEST'
Solange es damit nicht läuft, haben auch die anderen Felder keinen Sinn - denke ich mir.
Ich habe leider keine Daten-mail erhalten, mittlerweile träume ich nachts schon davon, solche Datenmails zu erhalten.
Nachdem ich seit 10 Tagen an dem Problem rumbastele.
Ich wuerde den Fehler jetzt erstmal im Script selber suchen. Gut, Du hast geschrieben, wenn eine andere
Zieladresse eingesetzt wird, wuerde es funzen. Das wuerde eher auf ein Problem mit Deiner Mail-Adresse
hinweisen. Aber vielleicht baut das Script auch eine nicht ganz standardkonforme Mail zusammen, was von
dem einen Mailserver toleriert wird, vom aber anderen nicht? Hier wuerde nur der Quelltext des Scripts
weiterhelfen. (Dazu bitte die Datei /cgi-bin/formular.cgi irgendwo als Textdatei zur Verfuegung stellen.)
das Script wird bei Freepage zur Verfügung gestellt.
Da kann ich wohl nicht reingucken.
Da es bei anderer Freepage-mail-Adresse ja klappte,
kann's wohl auch nicht am Script liegen........
Vielleicht hilft Dir auch http://www.teamone.de/selfaktuell/links/services_sonst.htm weiter.
Danke Dir - ich werd's mal versuchen.
André
Hi Calocybe,
bitte versuch doch nochmal den Link-Zugriff.
Bei mir klappt es.
Mein index.html-file befindet sich auch am richtigen Ort, was ich soeben nochmal kontrolliert habe.
Nach Dateneingabe ins Formular erscheint die Bestätigungsseite(Dankeseite) - aber keine Fehlermeldung und es gibt keine Zusendung der ausgefüllten Daten....... ;(
Gruß
André