Marcus Dohl: Wie kriege ich den IE Browser dazu, das fenster nicht zu vergrößern?

Hi Leute,
ich benötige mal wieder eure hilfe.
Kann mir jemand sagen wie ich den IE Browser dazu kriege das man das fenster nicht vergrößern kann?
Bei den window.open attributen habe ich resizable=no eingegeben, sodass man das fenster nicht grösser
ziehen kann mit der maus, aber im IE Browser ist der Button rechts oben nicht ausgeschaltet, so wie
beim NS. Wenn ich dort drauf klicke bekomme ich ein fullscreenfenster.

  1. Hallo!

    Kann mir jemand sagen wie ich den IE Browser dazu kriege das man das fenster nicht vergrößern kann?
    Bei den window.open attributen habe ich resizable=no eingegeben, sodass man das fenster nicht grösser
    ziehen kann mit der maus, aber im IE Browser ist der Button rechts oben nicht ausgeschaltet, so wie
    beim NS. Wenn ich dort drauf klicke bekomme ich ein fullscreenfenster.

    Über den Event onresize überwachst Du, ob die Fenstergröße verändert wird. Wird es verändert, wird die Funktion fenster() aufgerufen und das Fenster wieder auf die ursprünglich Größe gesetzt. Du mußt natürlich noch die passenden Werte angeben,  window.resizeTo(Höhe,Breite). Die Höhe und Breite schließt alles ein, inklusive Menü, Fensterrahmen usw..

    if(document.all)
    {
       window.onresize = fenter;
    }

    function fenster()
    {
       window.resizeTo(500,400);
    }

    mfg, André