Always-On-Top - Funktion
Andy Becker
- html
0 Bio0 Andy Becker0 Andy Becker0 Antje Hofmann0 Solei0 Antje Hofmann
0 Günter Marchewka
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, einem Browser- Fenster zu sagen, dass es immer im Vordergrund bleiben soll?
Gruss,
Andy :_D
Ja klar...
Das Problem ist auch nicht besonders neu...
Man kann eine Kombination aus onBlur und self.focus() nehmen, wenn nur das eine Browserfenster immer on top sein soll, vielleicht diese hier:
<body onBlur="self.focus();">
Müßte gehen, aber wenn Du mehrere Fenster hast, muß was komplizierteres her.
Bio
Stimmt!
Man sollte doch hin und wieder die grauen Zellen bemühen! *grins*
Danke,
Andy
Na ja!
Beim Austesten ist mir aufgefallen, dass ich bei einer solchen Regelung natürlich mit den anderen Fenstern nicht mehr arbeiten kann!
Das war natürlich nicht Sinn der Sache, da ich das "on-top"-fenster als permanente statusanzeige verwenden wollte, die während der arbeit mit den anderen
Browserfenstern sichtbar bleibt.
Eine bessere (andere) Lösung gibt's nicht?
Gruss,
Andy
Hallo Andy,
Beim Austesten ist mir aufgefallen, dass ich bei einer solchen Regelung natürlich mit den anderen Fenstern nicht mehr arbeiten kann!
Das war natürlich nicht Sinn der Sache, da ich das "on-top"-fenster als permanente statusanzeige verwenden wollte, die während der arbeit mit den anderen
Browserfenstern sichtbar bleibt.Eine bessere (andere) Lösung gibt's nicht?
Die Links zum Archiv führen dich zu einer Reihe von Lösungsvorschlägen. Ich denke, einer ist dabei, der dir weiterhilft.
<../../sfarchiv/2000_1/t10776.htm>
<../../sfarchiv/2000_1/t10777.htm>
Viele Grüße
Antje
Hallo Andy,
Browserfenstern sichtbar bleibt.Eine bessere (andere) Lösung gibt's nicht?
Die Links zum Archiv führen dich zu einer Reihe von Lösungsvorschlägen. Ich denke, einer ist dabei, der dir weiterhilft.
<../../sfarchiv/2000_1/t10776.htm>
<../../sfarchiv/2000_1/t10777.htm>Viele Grüße
Antje
Hallo an alle
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Lösungen einbaue entsteht
der Effekt das ich in der Task Leiste von NT 4.0 die rechte Maustaste nicht benutzen kann.. (groll) Ich habe fast das Gefühl das es keine Lösung geben wird.
Dennoch Dank an alle die sich bemüht haben...
Gruss Solei
Hallo Solei, hallo Andy
der Effekt das ich in der Task Leiste von NT 4.0 die rechte Maustaste nicht benutzen kann.. (groll) Ich habe fast das Gefühl das es keine Lösung geben wird.
Ich stehe immer auf den Standpunkt, irgendwie bringt man den Browser doch dazu, zu tun, was man will. Geht es nicht auf dem geraden Wege, werden eben Schleichwege gegangen.
Vielleicht man folgende Frage:
Was genau soll das Fenster bezwecken?
Es ist meist möglich, die gewünschte Funktion anders einzubinden. Also auf den Weg über das Zusatzfenster verzichten und die Sache ganz anders angehen. Legt doch einfach mal dar, was ihr konkret bezwecken wollt. Z.B. reicht Statusanzeige als Auskunft nicht.
Viele Grüße
Antje
Hallo Solei, hallo Andy
der Effekt das ich in der Task Leiste von NT 4.0 die rechte Maustaste nicht benutzen kann.. (groll) Ich habe fast das Gefühl das es keine Lösung geben wird.Ich stehe immer auf den Standpunkt, irgendwie bringt man den Browser doch dazu, zu tun, was man will. Geht es nicht auf dem geraden Wege, werden eben Schleichwege gegangen.
Es ist meist möglich, die gewünschte Funktion anders einzubinden. Also auf den Weg über das Zusatzfenster verzichten und die Sache ganz anders angehen. Legt doch einfach mal dar, was ihr konkret bezwecken wollt. Z.B. reicht Statusanzeige als Auskunft nicht.
Viele Grüße
Antje
Hallo Solei, hallo Andy
der Effekt das ich in der Task Leiste von NT 4.0 die rechte Maustaste nicht benutzen kann.. (groll) Ich habe fast das Gefühl das es keine Lösung geben wird.Ich stehe immer auf den Standpunkt, irgendwie bringt man den Browser doch dazu, zu tun, was man will. Geht es nicht auf dem geraden Wege, werden eben Schleichwege gegangen.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje
Ich möchte dem Benutzer permanent ein Browser Fenster im Vordergrund halten zum Beispiel mit der Uhrzeit Festplatte oder oder... Wenn ich mit den besprochenen Techniken dies Erfolgreich Versuche, ist es danach nicht mehr möglich mit den restlichen Windoof Fenstern zu arbeiten. Sprich der Browser legt sich davor. (Was er eigentlich auch soll.) Nur wenn Du in Word oder sonst einem Progi arbeitest ist es echt nervig wenn immer der Browser dich wegschaltet. Ich vermute dass es weniger an Java oder dem Browser liegt sondern das dies gar nicht möglich ist. Ab 98SE und 2000 sieht das dan anders aus mit Active Desktop. Aber da gibt es sicher viele Andere die da mehr Erfahrung haben als ich... Fazit ich habe die Befürchtung das dies unter NT 4 nicht möglich ist...
Viele Grüsse und danke für die Bemühungen
Solei
Hallo Solei
Ich möchte dem Benutzer permanent ein Browser Fenster im Vordergrund halten zum Beispiel mit der Uhrzeit Festplatte oder oder... Wenn ich mit den besprochenen Techniken dies Erfolgreich Versuche, ist es danach nicht mehr möglich mit den restlichen Windoof Fenstern zu arbeiten. Sprich der Browser legt sich davor. (Was er eigentlich auch soll.)
Ich habe mal ein wenig bei MSDN gesucht und eine Lösung für den IE gefunden, die dir eventuell weiterhelfen kann.
Der Syntax:
<BUTTON onclick="window.showHelp('helpinfo.htm')">Show Help</BUTTON>
Ich habe es kurz ausgetestet, unter windows95 bleibt es stets an der gewünschten Stelle und vorn, allerdings nur innerhalb der öffnenden Instanz. Online habe ich es jedoch nicht getestet.
Vielleicht reicht dir das ja schon.
Genaueres nachlesen kannst du unter:
http://msdn.microsoft.com/workshop/author/om/windows_frames_dialogs.asp#Showing_a_Help_Windo
http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/showHelp.asp#showHelp
Viele Grüße
Antje
Hallo Andy!
Gibt es eine Möglichkeit, einem Browser- Fenster zu sagen, dass es immer im Vordergrund bleiben soll?
Schau mal hier nach, hat mir auch gerade geholfen, vielleicht ist es das:
http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_1/t10776.htm
Gruss
Günter